Reicht es aus mit einer App für die Theorie (Führerschein) zu lernen?

8 Antworten

Ich habe immer beides benutzt...

viele Situationen waren klar, aber gerade, wenn ich eine Situation bzw. eine Antwort nicht klar war (ganz speziell war es bei den Technikfragen der Klasse C/CE später) habe ich auch immer mal ins Buch geschaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Also ich habe zum Beispiel mit der ADAC App gelernt (geht nur bei Mitgliedern) und dort waren genau die Prüfungsfragen ( also keine ähnlichen Fragen, wie bei vielen anderen Apps vor allem wenn sie kostenlos sind).

Frage am Besten deinen Fahrlehrer/ Fahrlehrerin und zeige ihm / ihr evtl auch die App um es sich mal anzuschauen.

Wenn in der App alle Fragen vorhanden sind kein Problem, meine kleine Schwester hat es damit auch geschafft (bei mir gab es das noch nicht).

Schaden kann´s nie, aber trotzdem regelmässig zur Fahrschule gehen.

Das Buch erklärt Dir die Regeln und Technik, also zum Nachschlagen sehr ratsam.