Wie soll es jetzt weiter gehen?
Hallo, aktuell belastet mich eine Situation ganz schön.
Zur Zeit habe ich einfach eine relativ schwere Zeit in meinem Leben, so wie vermutlich viele.
Und am liebsten würde ich mir natürlich etwas unterstützen erwarten von meinem Freund.. aber es kommt keine.
es geht egal in welcher Krise wir stecken nur um ihn selber. Es geht nie um mich oder meine Belange. Ich erzähle ihm Dinge und er hat dann direkt Kopfschmerzen weil es ihn so sehr stresst. Grundlegend bekommt er von jeder Situation die nicht der Norm entspricht Stress. Oder wenn ich mal körperliche Beschwerden habe, er toppt es sofort mit noch schlimmeren Beschwerden. Ich bin zur Zeit am Rande der Verzweiflung weil ich mir so sehr wünsche das mein Freund auch mal für mich da ist. Ich bin immer nur für ihn da. Ich leide aktuell sehr aber er steht mit seinem Leiden ,, wegen mir und dem Stress“ im Vordergrund. Ich lüge schon immer nur um ihn nicht zu belasten.
ich bin ein Mensch wo nicht rumheulen tut und Dinge auch für sich selbst klärt. Manchmal wünsche ich mir einfach nur etwas Unterstützung.
Ich habe so oft mit ihm geredet aber sieht es nicht ein.
seine Hilfe ist, mich jeden Tag alleine zu lassen, am Abend was anzuschauen worauf ich keine Lust habe oder er zockt während ich auf dem Sofa einschlafe. Bin einfach sehr traurig.
5 Antworten
Fange an, für dich selbst da zu sein, indem du aufhörst, ihn zu unterstützen. Wenn er dich nicht unterstützt, dann unterstütze ihn auch nicht mehr. Kümmer dich ab jetzt nur um deine eigenen Angelegenheiten. Überwinde deine Schatten, probiere Neues aus.
Es ist unglaublich wichtig, dass du dein Glück nicht mehr von ihm abhängig machst.
Durch häufiges Beschweren gibst du ihm Aufmerksamkeit und machst trotzdem weiter wie bisher, trotz der Beschwerden. Das ist für ihn bequem, und er lernt, dass es für ihn keine Konsequenzen hat, egal was er tut.
"Rumzuheulen" bedeutet auch, sich zu beschweren, ohne etwas an seinem eigenen Verhalten zu ändern.
Wenn du konsequent bleibst, wirst du sehen, ob du ihm wirklich wichtig bist. Wenn sich nichts ändert, ist es Zeit die reißleine zu ziehen.
LG
Sandy
Dein Freund ist so, wie er ist.
Du bist so, wie du bist.
Das passt zusammen, oder es passt nicht zusammen.
Es geht genau so weiter, wie es auch bisher läuft. Ihr seid beide bereit, diese Beziehung so weiterzuführen. Das wird sich ändern, wenn einer von euch beiden sich entscheidet, nicht mehr so weiter machen zu wollen.
Du bist aktuell traurig. Das ist nachvollziehbar. Das wäre ich auch. Es liegt in deiner Hand zu entscheiden und so wird es auch geschehen: Du entscheidest für dich. Kümmere dich um das, was du brauchst.
Huhu,
das klingt wirklich sehr belastend. Fphl Dich mal gedrückt, wenn Du magst.
Ich frage mich gerade, wieso Du noch in der Beziehung bist? Du scheinst Dich verbiegen zu müssen und es geht Dir nicht gut.
Was hält Dich also?
Du hast mit ihm gesprochen. Mehrmals. Aber er zeigt keinerlei Intention, etwas zu verändern und auf Dich zuzugehen. Du kannst ihn nicht ändern. Aber Du kannst für Dich Konsequenzen ziehen.
Tja, dann ist die kurze und knappe Frage "Wie lange rennst du noch Hoffnungen hinterher? Und die noch kürzere Antwort ist: Trenn dich,
Ich weiß, jetzt kommt gewiss von dir die Antwort: Aber ich liiiiiieebe ihn so,
Nein tust du nicht. Du liebst den Typ deiner Träume, aber nicht den realen Typ. Ändern wirst du ihn jedenfalls nicht
Ich lüge schon immer nur um ihn nicht zu belasten.
Das ist schon mal der falsche Ansatz in einer Beziehung. Es muss alles offen kommuniziert werden. Lügen bringt einen nicht weiter.