Wie soll die Love Interest in meinem Buch handeln?
Im nächsten Handlungsakt meines Buches soll der Hauptcharakter mit der Love Interest (Charakter, mit der Hauptcharakter zusammen kommt) in ein fremdes Land gehen. Love Interest hatte bisher nicht viele Interaktionen mit dem Hauptcharakter und beide denken voneinander nicht viel. Love Interest ist die 'coole' und 'schlaue' Person, weshalb ich nun nicht weiß welchen der beiden ich als "erfahrene Person, die auch in fremder Umgebung zurecht kommt" darstellen soll.
Zum einen würde der Hauptcharakter gut da stehen und einen guten Eindruck auf die (bisher noch misstrauische) Love Interest haben. Zum anderen sieht der Hauptcharakter die Love Interest in diesen Punkt der Geschichte noch als eine 'kalte' person. Eine hilfsbereite Seite den Hauptcharakter zu zeigen wäre also auch gut.
Einer von beiden muss diese Rolle spielen, sonst hätte ich zwei unerfahrene Außenseiter in einem fremden Land.
Meinungen?
2 Antworten
Eigentlich macht man sich zumindest im Groben ganz zu Beginn schon ein grobes Handlungsschema und vor allem eine genaue Vorstellung der Charaktere.
Zumal es schwer fällt als Außenstehender etwas dazu zu sagen, man kennt ja die bisherige Enwicklung nicht, ob die Charaktere Erwachsen sind, in welcher Beziehung sie zueinander stehen, was im Ausland passieren soll und vor allem auch wir die Charaktere an sich aufgestellt sind. Genre wäre auch wichtig für die Beurteilung. Wenn du z. B. Comedy mit einbaust wäre es kein Problem, wenn keiner der beiden diesen Skill mirbringt.
Google agilität
Die Person muss daher nicht ortskundig sein oder erfahren sein. Es ist eine fähigkeit mit unbekanntem bzw. Ins Unbekannte klar zu kommen. Etwas was dem Planer und erfahrenen/gewöhnten alles schwer fällt