Kennt ihr Bücher mit Homosexuellen oder Bisexuellen Hauptcharakter?

3 Antworten

"Brokeback Mountain"

...gibt es als Film und auch als Buch

Von Experte Federnase bestätigt

Ich empfehle die Trilogie Magnus Chase von Rick Riordan.

Snowflaky  17.10.2021, 16:48

Ich habe diese Trilogie auch gelesen, die ist echt gut und Alex (die/der ja genderfluid ist) ist mein Lieblingscharkter in den Büchern ^^

tippsforqueers  17.10.2021, 17:51
@Snowflaky

Alex ist auch mein Lieblingscharakter, ich glaube fast jede*r mag sie/ihn. Und Magnus ist bi oder Pansexuell. (:

Ohhh da fällt mir eine Triologie ein, die ich als Teenager verschlungen habe: Die Gilde der Schwarzen Magier von Trudi Canavan. Dabei geht es um ein ärmliches Mädchen, dass plötzlich magische Kräfte entwickelt und fortan von einer mächtigen Magiergilde gejagt wird. In den Bücher gibt es den Nebencharakter Dannyl der selbst Magier ist. Seine Storryline handelt davon, dass er noch nie eine Freundin hatte und nach und nach merkt, dass er sich zu Männern hingezogen fühlt. Allerdings muss er seine Neigung vor der Magiergilde verstecken weil sie das nicht tolerieren. Die Bücher sind schon ein wenig älter, aber sehr spannend. Eine Mischung aus Fantasy, Magie, Freundschaft, Liebe und die Kluft zwischen arm und Reich.

evermore90
Beitragsersteller

Ah stimmt. Die ersten zwei Teile davon hab ich auch gelesen. Ich fand die Bücher allerdings recht langweilig, da sehr wenig passierte und die Umgebung lange beschrieben wurde und es fast keine Dialoge gab.