Wie sinnvoll ist eine dashcam am Fahrrad?

3 Antworten

1. Unfallaufklärung: Im Falle eines Unfalls kann die Dashcam wertvolle Beweise liefern, um den Hergang genau zu rekonstruieren. Dies kann bei rechtlichen Auseinandersetzungen oder Versicherungsansprüchen hilfreich sein.

2. Sicherheit: Die Anwesenheit einer Dashcam kann. abschreckend auf potenzielle Verkehrssünder wirken. Es kann auch nützlich sein, um gefährliche Situationen oder Fehlverhalten von Autofahrern zu dokumentieren

3. Unfallvermeidung: Einige Dashcams bieten zusätzliche Sicherheitsmerkmale wie Aufzeichnungswarnungen bei plötzlichen Bewegungen oder Kollisionen, die dazu beitragen können, die Aufmerksamkeit auf mögliche Gefahren zu lenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach Stadt kann es schon sehr sinnvoll sein.

Denke auch schon ein Weilchen darüber nach.

Habe nur noch nichts passendes dafür gefunden.

ImKostuem
Beitragsersteller

Der Link öffnet sich bei mir nicht.

Bonsai82  31.07.2024, 17:50
@ImKostuem

Dann ändere ich es mal. Müsste jetzt direkt über Youtube laufen.

ImKostuem
Beitragsersteller
@Bonsai82

Vielen Dank, der Link funktioniert sofort.