Dashcam?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es sich lohnt, kommt darauf an, ob man einen Unfall baut. 🙃

Naja, das will man natürlich nicht, aber für so einen Fall (und bei womöglicher Schuldfrage bzw. Fahrerflucht) ist eine Dashcam Gold wert.

Ich persönlich habe ein etwas älteres Modell von VIOFO, das war zur damaligen Zeit (zumindest in den USA) die beliebteste Dascham und macht sehr gute Aufnahmen.

Ein "Billigmodell" würde ich nicht empfehlen, da man da ggf. das Kennzeichen nicht erkennen kann – was im Zweifel das wichtigste ist. Unter 100 € wäre ich vorsichtig.

Die Marken Vantrue und Nextbase sind auch sehr beliebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Lohnt sich immer, seit vielen Jahren in Allen Autos..

Kosten ja auch nichts mehr...

Völlig ausreichend

https://de.aliexpress.com/item/1005003813603626.html?

Wenn man auch noch den nachfolgenden Verkehr mit drauf haben willst:

( dicht auffahren, ect., oft Vorgeschichte zum dann überholen und ausbremsen)

https://www.aliexpress.com/gcp/300000512/nnpage2024?

"...Ein Richter kann alle Beweismittel zulassen die zu einer Urteilsfindung nötig sind..."

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Zweifel wird es zu deinem Nachteil ausgelegt, egal was du gemacht hast.

notting

Woher ich das weiß:Hobby