Wie sind Kühlschranke von beko und Amica?

6 Antworten

Beko ist türkisch, Amica polnisch.

Würde grundsätzlich sagen, dass Amica-Geräte etwas hochwertiger sind (da in der EU gebaut), sind aber beides "Billigmarken". Macht in dem Fall also keinen riesigen Unterschied. Amica ist, was Kühlschränke angeht (den Bewertungen nach zu urteilen) etwas solider, während Beko teilweise besser aussieht. Musst du selbst entscheiden...

Sind eher preisgünstige Marken. Amica sind polnische Kühlschränke. Ob die lange halten kann man nicht sagen. Auch teurere Geräte können nach Garantieende aufhören zu funktionieren. Habe bei mir zwei No-Name Kühlschränke stehen. Laufen ganz gut und sind so um die 15- 20 Jahre alt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik fasziniert mich seit meiner Kindheit

Ich habe einen sehr preiswerten Amica-Tiefkühlschrank im Keller stehen, weil ich in der Wohnung dafür keinen Platz habe.

Der Kühlschrank ist jetzt 7 Jahre alt, erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Optisch ist er nicht der große Reißer. Aber da er im Keller steht, muss er keine Schönheit sein.

Im Übrigen können auch teure Geräte schnell kaputt gehen. Mein Siemens-Geschirrspüler hat sich z. B. nach gerade mal 3 Jahren verabschiedet.

Beko ist eine sehr hochwertige Türkische Marke.

Amica ist eine billige Polnische Marke.

Beko hält lange wie Samsung oder Lg aber Amica nicht.

sagen wirs mal so, wenn z.B. ein gerät von Liebherr oder Bosch doppelt so teuer ist, ist es nicht zwangsläufig doppelt so gut.

es gibt so gewisse mindeststandarts, an die sich auch die billighersteller halten (müssen) im allgemeinen ist die verarbeitungsqualität eines billigen gerätes natürlich nich so toll wie die eines premiumgerätes. aber gerade bei kühlschränken bin ich auf dem standpunkt: lieber billig und neu, als teuer und gebraucht, wenn wenig geld vorhanden ist.

das heißt also wenn du jetzt nicht gerade ein schickes gerät mit allem furz und feuerstein erwartest, dann kannst du, je nach dem was dir besser gefällt, ruhig zu beko oder amica greifen.

lg, anna