Wie sind eure Erfahrungen über IT-NERD 24?

12 Antworten

it-nerd24 ist ein grundsätzlich unseriöses Geschäftsmodell. Diese erfahrung durfte auch ich vor wenigen Tagen machen: Gekauft hatte ich die 32 + 64 bit von Win8.1 Pro für den Preis von 29,90 - schien mir auch angemessen da kein extra Versand berechnet worden ist. Nach sehr langer Wartezeit reklamierte ich, daß keine Lieferung erfolgte. Eine Mitarbeiterin entschuldigte sich daß deren System noch nicht perfekt sei und wollte mir nochmal eine Bestätigung senden.
Da kam wieder nichts verwertbares bzw. nur eine leere e-Mail. Auf neuerliches Insistieren meldete sich ein "Head of Support" - was auch immer das sein soll - und eröffnete mir, daß ich irgendwo auf den Verzicht auf Widerruf angeklickt hätte. Das will ich gar nicht bestreiten - wer denkt schon immer an Ganovenstrategien wenn er etwas im WWW einkauft? Im weiteren Verlauf eröffnete er mir, daß ich nur eine Lizenz, ohne Datenträger bezahlt hätte - das Betriebssystem solle ich mir gefälligst von deren Seite herunterladen! Ich war schockiert - für fast 30 Euro Null Gegenleistung finde ich nahezu unverschämt. Ein Download von mehreren Gigabytes ist an meinem Wohnort ausgeschlossen. Aber das interessiert die Herrschaften nicht. Mir blieb nichts weiter übrig, als einen Nachbarn zu bitten, die zwei CDs in einem richtigen Computerladen in der Kreisstadt zu kaufen da ich seit Jahren aus gesundheitl. Gründen nicht mehr mobil bin.

Ach ja, fast vergessen: die Bezahlung erfolgte über eine Fa. "Novalnet AG" - leider hatte ich erst nach dem mir das Dilemma bekannt wurde, über diese sonderbare Fa. Erkundigungen eingezogen. Das jedenfalls ist mir eine Lehre und ich kann nur davor warnen, bei solchen unseriösen Unternehmen etwas kaufen zu wollen. Es kann gutgehen - doch das ist nicht gewiß! Bei Paypal kann man wenigstens sein Geld zurückerhalten und auch bei Amazon werden berechtigte Reklamationen unkompliziert bearbeitet. Auch bei Tracker Software wurde mir das Geld erstattet als ich eine Lizenz kaufte, die sich im Nachhinein als für XP nicht nutzbar erwiesen hat. Es gibt viele positive Beispiele aber für it-nerd24 kann ich das ausschließen.

Der Umgang im Aftersales ist übel. So etwas habe ich ehrlich gesagt noch nicht erlebt. Hier wird richtig gedroht, aufgrund meiner ehrlichen Bewertung. Vielleicht mit dem Ziel mich einzuschüchtern. Wer weiß bei wie vielen Mensch das bereits geklappt hat! ich frage mich, ob das eine Masche ist... Hier zu meiner Erfahrung:

Leider kam der Windows-Lizenzkey erst nach 2 Stunden nachdem ich dem Service geschrieben hatte (nicht nach 30 Sekunden aufgrund von Systemproblemen und nicht via SMS). Allerdings wollten Sie meine erste Bewertung löschen lassen "ich sei kein Kunde" stand als Begründung unter der Bewertung. Bin gespannt ob diese hier gespeichert wird.

ACHTUNG: Auf der Website steht außerdem "Trusted Shops"- hier sind sie jedoch nicht gelistet/zertifiziert (Website wird nicht gefunden, wenn man bei Trusted Shops direkt nach Ihnen sucht). Komischer Weise funktioniert auch der "Trusted Shops Guarantee"- Link auf der Website von IT Nerd24 nicht. Ich habe nun bei Trusted Shops angefragt und bin gespannt was sie sagen werden.

Außerdem war bezahlen via Paypal nicht möglich obwohl damit geworben wurde.

Update: Nachdem alles geklappt hatte, passte ich meine Bewertung an und erhöhte auf 4 Sterne. Ich wollte ja nur einen Windows-Lizenz-Key und keinen Streit mit dem Service. Jeder macht einmal Fehler / es kann immer etwas schief gehen.

Allerdings wurden mir nun auf äußerst unfreundliche und unprofessionelle Art und Weise rechtliche Schritte angedroht, sollte ich meine Bewertung nicht komplett zurückziehen. Daher kann ich diese Firma nur wärmstens empfehlen. . . Sie gaben mir außerdem folgenden Tipp aus Ihrer Erfahrung:

"Da sie unsere Frist nicht einhalten werde wir umgehend rechtlich vorgehen.

Da wir hier bereits Erfahrung haben , möchten wir Ihnen mitteilen das eine Rechtsschutzversicherung Ihnen sicherlich hier keine Kosten erstatten werden. Wir haben bisher jeden rechtliche Auseinandersetzung gewonnen und wissen wie wir vorgehen.

Ich möchte Sie nur drauf hinweisen das es ein sehr hohes Kosten Risiko ihrerseits wird.

Schönes Wochenende, Post erhalten Sie am Dienstag!"

Außerdem kam noch danach:

"Vielen Dank für die angepasst Bewertung , das wird schön vor Gericht. Wir werden nun sogar eidesverfahren beim Gericht einleiten und das auch noch am Sonntag!!"

Hier scheinen also ECHTE Profis am Werk zu sein ;D

Lasst Euch nicht einschüchtern! In Deutschland gilt MEINUNGSFREIHEIT!

Bin gespannt wie das hier weiter geht und würde Euch empfehlen woanders günstig einzukaufen!!

Mag sein, dass hier andere Kunden zufrieden sind. Bei mir hat die Bestellung nicht funktioniert und IT-Nerd24 glänzt bei mir nicht mit Kulanz.

Ich wollte eine Windwos 10 Lizenz kaufen und habe mit Karte bezahlt. Der Lizenzschlüssel flatterte jedoch nicht unmittelbar ins Mailfach sondern erst nach über 7h Stunden und 2x anklopfen meinerseits.

In der Not hatte ich mir unterdessen erlaubt, die Bestellung erneut auszulösen. Dabei habe ich direkt auf den fehlgeschlagen Erstkauf hingewiesen und lies erstere Bestellung stornieren. Nun wurden mir beide Bestellungen in verrechnet.

Es begann eine lange E-Mail Diskussion, die zu nichts führte.

Die Firma sagt, sie liefert das Produkt innerhalb 30 Sekunden. Das hat sie bei mir nicht. Da dies der Kaufgrund für mich war, wollte ich vom Kauf zurücktreten und erneut bestellen. Offenbar, hat das im System nicht funktioniert. Beim Live-Chat war übrigens nichts «live». Die Anfrage wurde erst Stunden später bearbeitet.

Mein Tipp:
Erst bezahlen, wenn der Schlüssel geliefert und getestet wurde.

Funfact: Google bezeichnet IT-Nerd24 als «HOCHSTAPLER»

Gibt man it-nerd24 bei Google ein, so erscheint eine kleine Karte mit dem roten Icon in der Mitte, direkt darunter steht dann mit grossen roten Buchstaben «HOCHSTAPLER» (offenbar ein Foodservice gleich um die Ecke ;-) ).

it-nerd24 ist ein grundsätzlich unseriöses Geschäftsmodell. Diese Erfahrung durfte auch ich vor wenigen Tagen machen: Gekauft hatte ich die 32 + 64 bit von Win 8.1 Pro für den Preis von 29,90 - schien mir auch angemessen da kein extra Versand berechnet worden ist. Nach sehr langer Wartezeit reklamierte ich, daß keine Lieferung erfolgte. Eine Mitarbeiterin entschuldigte sich daß deren System noch nicht perfekt sei und wollte mir nochmal eine Bestätigung senden.
Da kam wieder nichts verwertbares bzw. nur eine leere e-Mail. Auf neuerliches Insistieren meldete sich ein "Head of Support" - was auch immer das sein soll - und eröffnete mir:

  "Sehr geehrter Kunde,
 gerne möchte ich Sie auf unseren Widerrufsrecht verweisen. Dieser besteht nach dem Kauf nicht mehr , da wir mit Digitaler Ware handeln.
Wir haben Sie explizit vor dem abschließenden Kaufprozess drauf hingewiesen , welches Sie mit einem Hacken akzeptiert hatten."

Mit ordentlichem Deutsch steht dieser Herr offenbar auf Kriegsfuß!

Ich will gar nicht bestreiten - wer denkt schon immer an Ganovenstrategien wenn er etwas im WWW einkauft - irgendwo einem Widerrufsverzicht zugestimmt zu haben. Deswegen habe ich noch lange keinen "Hacken", war nur zu arglos! Im weiteren Verlauf eröffnete er mir, daß ich nur eine Lizenz, ohne Datenträger bezahlt hätte - das Betriebssystem solle ich mir gefälligst von deren Seite herunterladen! Ich war schockiert - für fast 30 Euro Null Gegenleistung finde ich unverschämt. Ein Download von mehreren Gigabytes ist an meinem Wohnort ausgeschlossen. Aber das interessiert die Herrschaften nicht. Mir blieb nichts weiter übrig, als einen Nachbarn zu bitten, die zwei CDs in einem richtigen Computerladen in der Kreisstadt zu kaufen da ich seit Jahren aus gesundheitl. Gründen nicht mehr mobil bin.

Ach ja, fast vergessen: die Bezahlung erfolgte über eine Fa. "Novalnet AG" - leider hatte ich erst nach dem mir das Dilemma klar wurde, über diese sonderbare Fa. Erkundigungen eingezogen. Das jedenfalls ist mir eine Lehre und ich kann nur davor warnen, bei solchen unseriösen Unternehmen etwas kaufen zu wollen. Es kann gutgehen - doch das ist nicht gewiß! Bei Paypal kann man wenigstens sein Geld zurückerhalten und auch bei Amazon werden berechtigte Reklamationen unkompliziert bearbeitet. Auch bei Tracker Software wurde mir das Geld erstattet als ich eine Lizenz kaufte, die sich im Nachhinein als für XP nicht nutzbar erwiesen hat. Es gibt viele positive Beispiele aber für it-nerd24 kann ich das ausschließen. Das Unternehmen will nur abzocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab bisher keine guten Erfahrungen mit it-nerd24 gemacht. Mein Mann hat diverse Sachen gekauft. Mindestens einmal kam ein Code, der nicht zu dem passte, was er bestellt hat. Da musste er erst mal nachweisen, dass das nicht passt.(??) Dann wollte er mal was auf Rechnung kaufen, ging nicht, kanns geben, und er hat it-nerd24 auf seinen Wunsch nach Rücktritt vom Kauf hingewiesen (was man ja kann sofern man noch keinen Key erhalten hat). Wurde scheinbar akzeptiert, denn dann kam meine Mahnung mehr. Bei seinem letzten Kauf (Windows 11) ist mir ein Fehler passiert. Wusste nicht, dass er schon eine Bestellung hatte, nur nicht verifiziert, weil die Nummer nicht ging bzw. keiner ranging (?). Dann traten wir vom Kauf des Win 11 zurück, weil auf Rechnung zahlen anscheinend gar nicht geht bei denen, wieso auch immer (sind in der Schweiz, vielleicht deshalb?aber es ging schon mal). Es wurde weiter gemahnt, woraufhin ich schrieb, sie sollen das doch bitte lassen und dass wir geschrieben hatten, dass wir in dem Fall, dass die Rechnung nicht geht, wir eben nicht kaufen. Bis dahin haben wir auch noch keinen Key von denen erhalten, ergo ist auch denen kein Schaden entstanden.
Statt die Situation klären zu wollen, kam erst mal eine etwas dreist unverschämte Klagsandrohung bzw. eine Drohung, eine Strafanzeige rauszuhauen. Ich war etwas irritiert und schrieb zurück, dass wir nichts erhalten haben und uns was vorzuwerfen hier doch etwas unverschämt ist (sehr unverschämter Ton von denen, ich hab mich bewusst um Sachlichkeit bemüht). Dann schrieb ich eine Bewertung auf Google, kam prompt die Meldung, wir sollen die Bewertung löschen, sonst klagen die uns in Grund und Boden (sogar schön fett markiert, dass sie sich alle Instanzen hindurch klagen). Ähm ... sehr eigenartiges Verhalten. Ich bin gar nicht mehr groß darauf eingegangen, weil es in der letzten Mail von denen hieß "hören sie auf uns zu schreiben, sie hören von unserem Anwalt, wir klären das per Gericht".
Also mein Fazit:
Produkte erhält man, wenn man sofort bezahlt, kann mal der falsche Code sein, aber am Ende gabs den richtigen Code.
Kundenservice: unterste Schublade. Nein ich habe die weder beleidigt noch meine Bewertung beleidigend verfasst, habe bewusst nur geschrieben, was vorgefallen ist. Diese Reaktion, allein schon in der ersten Mail, wo ich nur darum gebeten habe, die Mahnerei einzustellen, weil wir vom Vertrag zurückgetreten sind, wurde uns übelst gedroht. Ne, sowas geht gar nicht. Ich lass mich nicht davon einschüchtern, ich habe die Vermutung, dass die Bewertungen wohl nur deswegen so positiv sind, weil die negativen Bewertungen wohl weggedroht werden. Aber nicht mit mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung