Email von google = virus?

AlexeiNachrade  25.10.2024, 23:16

wurde die Rezension denn gelöscht?

Frage85
Beitragsersteller

Ich habe sie im nachhinein gelöscht über mein konto. Es stand nur das diese nicht veröffemtlicht wurde.

2 Antworten

überprüfe zuerst, ob die E-Mail wirklich von Google kommt. Überprüfe dann, ob die Links wirklich zu google.com (oder eine andere Webseite von Google) führt.

wenn ja, dann ist die Nachricht sehr wahrscheinlich legitim, ansonsten phishing

es scheint, als hättest du keine große Konsequenzen, also kannst auch die ganze Nachricht ignorieren wenn du willst~

Frage85
Beitragsersteller

Danke. Ich klicke diese links nicht an. Der bekannte meinte ich sende jedesmaldiese google virus mit u d seine software schlägt alarm. Mich macht esfraglich, da ich heut 3x ob whatsapp, sms, anruf spam erhielt

da wird der Betreiber eine Löschung veranlasst haben. Für Google ist das ein gutes Geschäft: miserable Anbieter zahlen dafür, dass schlechte Bewertungen gelöscht werden und erstellen gefälschte Bewertungen. Es ist bekannt, dass man schlechte Bewertungen relativ einfach löschen lassen kann. was wiederum den Nutzen von Google senkt daher merkwürdig aber es scheint so zu sein. Eigentlich lebt eine Suchmaschine von der Qualität ihrer Ergebnisse aber Google ist da halt zu mächtig

DummeStudentin  25.10.2024, 23:37

Google verlangt kein Geld für das Löschen von kritischen Bewertungen. Sie löschen Bewertungen, weil sie keine Unternehmenskunden verlieren wollen, die viel Geld für Werbung und so weiter bezahlen.

Google Bewertungen sind jedenfalls völlig für'n Arsch.

AlexeiNachrade  25.10.2024, 23:43
@DummeStudentin

Aha. naja; es gibt auch hilfreiche Bewertungen auf Google. ich war zum Beispiel bei einem "Auto Händler" in Mannheim, weil ich von einem anderen Händler an diesen verwiesen wurde. die negativen Bewertungen stimmten exakt mit meinen Erfahrungen überein und die positiven Bewertungen waren nichts aussagende Satzhülsen, also vermutlich fiktive Bewertungen