Glaubt ihr an Telepathie und Schicksal?

6 Antworten

Nein. Telepathie ist nicht möglich.

Ein Schicksal hat jeder aber nicht so, wie Du glaubst.

Was Du beschreibst kann man unterschiedlich hinterfragen und dann neu beschreiben als Zufall dem Anschein nach, einerseits aufgrund gleichen Lebens und gleicher Interessen und Zielsetzungen, andererseits aufgrund der radioelektronischen Abhörpraxis.

Solche Dinge erlebt wohl jeder.

Gerade in Beziehungen ist das ganz normal. Dadurch, dass man den anderen so gut kennt und man sich gegenseitig "eingeschwungen" hat, denkt man häufig im gleichen Moment an etwas wie der Gegenüber. Einfach weil die Art des Denken sich synchronisiert hat.

Solche Dinge hat bestimmt jeder schon mal erlebt. Ich habe aber noch nie irgendwas ungewöhnliches hineininterpretiert. Man konzentiert sich ja nur auf die Situationen, in denen so ein "Zufall" mal vorkommt, aber an all die Male, an denen man an jemanden denkt, es aber nichts passiert, blenden wir aus und erinnern und nicht mehr.
Obwohl ich sowas nicht für unmöglich halte, denn selbst manche Dinge in der Realität sind für uns absolut unvorstellbar, deswegen würde ich nie sagen, dass Thelepathie o.Ä. absurd wäre.

Ja ich denke das es jeden scjon mal passiert ist. Jeder denkt da über die Sache anders für die Mehrheit ist es eher dann nur ein Zufall.

Japp, alles Zufall.

Ich glaube nicht an Telepathie oder das Schicksal.

LadyElisabeth
Beitragsersteller

Ok

Warum?