Wie sind eure Erfahrungen mit Action-Märkten?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab in der Nähe gleich drei Action Mârkte, die wir auch oft besuchen. Meine Frau kauft meist Deko oder Haushaltszeug. Ich kauf ab und an Zeug fürs Auto oder Werkzeug, Lackspray o.ä.

Die Qualität ist ok, meistens Markenartikel, oft Produkte, die es hier regulär eigentlich nicht gibt, da Action seinen Ursprung in den Niederlanden hat.

Einfach mal hingehen, schauen, ausprobieren

Chumacera 
Beitragsersteller
 08.10.2023, 10:15

Dankeschön! Oh, gleich drei Action-Märkte, das ist ja krass! Ich kannte die bisher gar nicht, der bisher nächste von uns ist ein ganzes Stück entfernt. Wusste auch gar nicht, dass die auch Autosachen haben, gut zu wissen.

TheMonkfood  08.10.2023, 10:17
@Chumacera

Motoröl, Wischer, Beleuchtung, Fussmatten, Reinigung, ... gjbts dort alles 😉

Chumacera 
Beitragsersteller
 08.10.2023, 10:21
@TheMonkfood

Cool! Und dann sicher auch so Abdeckungen für die Frontscheibe für den Winter. Die gehen bei mir nämlich immer regelmäßig kaputt! 🤔😄

Lisipeaci78  08.10.2023, 10:29
@Chumacera

Die haben auch Markensachen. Swiffer usw und bei der Heimwerkabteilung auch WD40 usw

TheMonkfood  08.10.2023, 10:45
@Lisipeaci78

In der Süsskramabteilung gibt's teilweise Zeug z.B. von Milka oder Haribo, was es in D so gewöhnlich nicht gibt

Unterschiedlich.

Die meisten Schreibwaren taugen eher wenig(Außer man benötigt schnell etwas billiges), Geschirr geht schnell kaputt oder ist bereits im Laden beschädigt und die Duftstäbchen riechen etwas komisch. Allerdings haben die auch häufig Restbestände(Z.B von Hautpflege Produkten)und Snacks für wesentlich günstigere Preise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chumacera 
Beitragsersteller
 08.10.2023, 10:17

Danke für deine Antwort! Erfährt man von diesen Restbeständen dann auf deren Homepage oder durch die App oder sind das Zufallstreffer, wenn man in den Laden geht?

Absolut unhöfliche Mitarbeiter!

Man wird als Kunde wie ein Stück dreck behandelt.

Wenn man was reklamiert heißt es keine Verpackung keine Rücknahme oder Tausch!

Ob wohl es keine Pflicht gibt Verpackung aufzubewahren.

Haben defekten Gerät nicht zurück genommen obwohl gestern (27.01.25) erst gekauft!

Die haben sogar Polizei gerufen weil ich auf mein Gewährleistung bestanden habe.

Bin auf die 5€ nicht angewiesen aber das beweist das der Laden unter aller würde ist.

Auch der Kunden Service auch unter aller würde.

Statt ein Ausweg zu finden haben sie sich in kooperativ gehalten!

Es hat noch gefehlt das die Kunden Service mich am Telefon beschimpft hätte.

Man sollte diesen Laden schließen bis die sich an deutsche Gesetze halten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
So lasse ich mich als Kunde nicht…

So lasse ich mich als Kunde nicht behandeln! 

Vorsicht, liebe Kunden! "Kundenparkplatz" bei Action ist eine miese Falle! 

Meine Erfahrung im Action-Markt (in meinem Fall Filiale Berlin Neuköln) hat mich eines Besseren belehrt. Der „Kundenparkplatz“ verdient seinen Namen nicht. Kein Kundenservice sondern eine perfekte Falle: Einmal kurz die Parkscheibe vergessen – schon flattert ein dreister "Strafzettel" über 35 Euro ins Haus. Es stellt sich heraus, dass Action mit einem fragwürdigen Partner zusammenarbeitet: Park und Control GmbH – eine Firma, die von dieser Abzocke lebt.

Das Beste daran? Selbst wenn man beweisen kann, dass man tatsächlich Kunde war (Quittungen und Belege inklusive), wird man einfach abgewimmelt. Die Mitarbeiter im Markt verweisen einen nur an die Abzock-Firma, als wäre das nicht ihr Problem. Man soll sich mit denen selbst rumschlagen und hoffen, dass die Sache „geklärt“ wird – was natürlich nicht passiert. Eine absolute Frechheit!

Verbraucherzentralen warnen nicht ohne Grund vor solchen Machenschaften! Diese "Strafzettel-Mafia" kassiert ab weil Action mit denen diese unehrenhafte Partnerschaft eingeht. Ich für meinen Teil werde Action künftig meiden – auf solche Erfahrungen kann ich verzichten und so lasse ich mich als Kunde wirklich nicht behandeln.

Chumacera 
Beitragsersteller
 31.10.2024, 13:11

Das mit dem Parkplatz ist hier zum Glück nicht so das Problem. Action, Woolworth, Edeka, ein Bekleidungs- und ein Schuhgeschäft teilen sich einen Parkplatz und kosten tut das Parken dort nichts. Aber bei euch ist das wirklich übel!

Ist ganz interessant. Ein Besuch kann nicht schaden. Man sollte die Preise von Kik, Tedi, Woolworth in etwa im Kopf haben für Artikel. Dann kann man vergleichen: Action versucht immer, ein paar Cent drunter zu liegen. Aber nicht alles ist billiger!

Die Ware ist eben Chinaware - wie in jedem Tedi und Co. Ob da was langlebig ist, wage ich in jedem Laden zu bzweifeln.

Ich habe kürzlich bei Action Essteller gekauft. Die sind gut.

Chumacera 
Beitragsersteller
 08.10.2023, 10:10

Danke für deine Antwort! Zu Kik, Tedi und Woolworth gehe ich nicht regelmäßig, die sind zu weit weg. Aber ich bin echt mal gespannt, was Action dann so zu bieten hat!