Wie sind eure Erfahrungen mit Action-Märkten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab in der Nähe gleich drei Action Mârkte, die wir auch oft besuchen. Meine Frau kauft meist Deko oder Haushaltszeug. Ich kauf ab und an Zeug fürs Auto oder Werkzeug, Lackspray o.ä.

Die Qualität ist ok, meistens Markenartikel, oft Produkte, die es hier regulär eigentlich nicht gibt, da Action seinen Ursprung in den Niederlanden hat.

Einfach mal hingehen, schauen, ausprobieren

Chumacera
Fragesteller

Dankeschön! Oh, gleich drei Action-Märkte, das ist ja krass! Ich kannte die bisher gar nicht, der bisher nächste von uns ist ein ganzes Stück entfernt. Wusste auch gar nicht, dass die auch Autosachen haben, gut zu wissen.

TheMonkfood  08.10.2023, 10:17
@Chumacera

Motoröl, Wischer, Beleuchtung, Fussmatten, Reinigung, ... gjbts dort alles 😉

Chumacera
Fragesteller
@TheMonkfood

Cool! Und dann sicher auch so Abdeckungen für die Frontscheibe für den Winter. Die gehen bei mir nämlich immer regelmäßig kaputt! 🤔😄

Lisipeaci78  08.10.2023, 10:29
@Chumacera

Die haben auch Markensachen. Swiffer usw und bei der Heimwerkabteilung auch WD40 usw

TheMonkfood  08.10.2023, 10:45
@Lisipeaci78

In der Süsskramabteilung gibt's teilweise Zeug z.B. von Milka oder Haribo, was es in D so gewöhnlich nicht gibt

Ist ganz interessant. Ein Besuch kann nicht schaden. Man sollte die Preise von Kik, Tedi, Woolworth in etwa im Kopf haben für Artikel. Dann kann man vergleichen: Action versucht immer, ein paar Cent drunter zu liegen. Aber nicht alles ist billiger!

Die Ware ist eben Chinaware - wie in jedem Tedi und Co. Ob da was langlebig ist, wage ich in jedem Laden zu bzweifeln.

Ich habe kürzlich bei Action Essteller gekauft. Die sind gut.

Chumacera
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Zu Kik, Tedi und Woolworth gehe ich nicht regelmäßig, die sind zu weit weg. Aber ich bin echt mal gespannt, was Action dann so zu bieten hat!

Unterschiedlich.

Die meisten Schreibwaren taugen eher wenig(Außer man benötigt schnell etwas billiges), Geschirr geht schnell kaputt oder ist bereits im Laden beschädigt und die Duftstäbchen riechen etwas komisch. Allerdings haben die auch häufig Restbestände(Z.B von Hautpflege Produkten)und Snacks für wesentlich günstigere Preise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chumacera
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Erfährt man von diesen Restbeständen dann auf deren Homepage oder durch die App oder sind das Zufallstreffer, wenn man in den Laden geht?

Ich liebe den Action Markt, gehe dort immer wieder gerne hin und finde immer etwas.

Chumacera
Fragesteller

Danke! Was kaufst du denn hauptsächlich dort?

ManuViernheim  08.10.2023, 20:41
@Chumacera

Bitte.

Ich kaufe Haushaltsartikel und Naschkram.

Gelegentlich Körperpflege.

Da ich sehr ordnungsliebend bin, habe ich alle meine Plastikboxen vom Action Markt. Es gibt sie in allen Größen.

Von mini bis riiiiiiiiisengroß.

Schau einfach mal rein.

Finde Qualität ist schon in Ordnung aber es gibt dort eben generell keine wirklich teuren Sachen sondern mehr so Kleinigkeiten.

Chumacera
Fragesteller

Danke für deine Antwort! 😊