Media Märkte alle das selbe Angebot deutschlandweit?

6 Antworten

jeder Marktleiter kann eigentlich entscheiden, welches Angebot er macht, von der zentrale werden die großen Flyer gedruckt und vorher wird abgefragt wieviel Ware dafür jeweils benötigt wird

jajablablabla
Fragesteller

und wenn ich im Inet nach einem MM in meiner Nähe suche, dann krieg ich nur die Auswahl von diesem einen Markt präsentiert oder ist das für online Bestellungen?

Barolo88  16.08.2016, 16:36
@jajablablabla

du bekommst den Markt in deiner Nähe genannt,  wenn du online bestellst kannst du die Ware ja auch dort abholen

Nein, manchmal sind ja manchmal zb sachen vergriffen oder es ist wegen der größe unmöglich. Aber auch so können sie das angebot variieren

Nein, nicht alle Media Märkte haben das selbe Angebot.

ganz genau nicht, aber im groben. so ketten wie Mediamrkt leben davon in großen stückzahlen einzukaufen. dem entsprechend wird die ware auch schon auf mehrere oder alle fillialen verteilt.

besonders "dauerbrenner" wie bestimmte batterien oder USB Kabel etc. sind eigendlich deutschland weit die gleichen.

bei computern oder fernsehgeräten wäre ich da etwas vorsichtig. da dürfte es nur "ähnliche" geben.... wobei "ähnlich" bis auf eine andere modellbezeichnung auch schon fast gleich sein kann. hier wird gerne mal etwas getrickst und geschummelt um dem endkunden preisvergleiche im netz zu erschweren oder es ihm schlichtweg unmöglich zu machen, das gleiche produkt wo anders zu einem tieferen preis zu finden :-)

vergleicht man mal gescheit die preise, kann man echt sparen. beim versuch einen fernseher, samt satelitenantenne, disqeq schalter und 2 LNBs zu kaufen war doch unterm strich der alteingesessene fachmarkt noch der günstigste! gut, der TV war ein Austellungstück, das hatte aber noch nicht lange gelaufen. ca. 100 Stunden!

lg, Anna

Die sind im Normalfall unterschiedlich