Wie sind eure Erfahrungen mit 1&1 und Telekom (Internet)?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Telekom 62%
1&1 38%

11 Antworten

Im Grunde genommen nutzt 1&1 das Netz der Telekom, d.h. die Leistung sollte identisch sein. Selbiges gilt für Störungen o.ä.

1&1 ist günstiger, dafür soll der Service etwas schlechter sein, wenn ich die Bewertungen im Internet richtig deute.

Dahingehend hatte ich mit der Telekom nie Probleme. Der längste Ausfall ging mal 3 Tage. Nach 3 Telefonaten und diversen Entstörungsversuchen aus der Ferne, kam ein Techniker und hat festgestellt, dass der Vermieter die Dose falsch verkabelt hat.

Eine Rechnung habe ich nicht bekommen, dafür gab es aber noch eine Entschädigung in Höhe von 10 € von der Telekom.

Beide

Ich bin Problemloser Telekomkunde von ersten tag irgendwann 1992 an

Und saß bei 1&1 6 Jahre an der Technikhotline. Die direkten Kontakt, während des Gesprächs, zur Störstelle der Telekom hat.

Alle Anbieter mieten die DSL Leitung bei der Telekom. Aber ich denke das weiß man mittlerweile.

1&1 hat gegenüber der Telekom und allen anderen dsl Anbietern 60 min, also genau eine Stunde Gesprächszeit für einen Technikkunden. Erst dann kommt, solang das Gespräch nicht völlig aus dem Ruder läuft, jemand gucken ob weitere Hilfe nötig ist.

Hat man und das gibt bei jeder Hotline der Welt, keinen Draht zum Agenten ruft man noch mal an. Was aber jede Hilfe zu nicht macht, ist durch die Leitung brüllen. Das muss sich offiziell niemand antun. Heißt es wird aufgelegt. Und hier liegt das Große Problem mit dem angeblich so schlechten Service

  1. Schreibt niemand wenn das Gespräch 5 min ging und die Leitung wieder sauber steht. Super service
  2. Ist genau dies Menschliche ich bin König und du musst das allein hinbekommen ein gewaltiges Problem man sieht es hier. Auf Nachfragen nicht antworten heißt keine Hilfe bekommen.

Sorry fürs ausscheren

Die Anbieter sind so ziemlich alle gleich.

Bei der Telekom hast du im Störungsfall unter Umständen einen Vorteil, weil die Techniker dich als Direktkunden natürlich bevorzugen.

Im Optimalfall musst dich dich aber nie mit Technikern oder dem Support auseinandersetzen, also würde ich das als Faktor gar nicht mit einspielen lassen,.

Telekom

Die Telekom ist beschissen, die Konkurrenz ist beschissener - jedenfalls nach meiner Erfahrung.

Wobei ich fairerweise zugeben muss, dass die Telekom schon deutlich besser geworden ist als sie z.B. vor 10 Jahren war.

PS: Und hiermit meine ich nicht die Stabilität vom Internet - sondern das Gesamtpaket. Verfügbarkeiten, Service, Verträge, Kulanz, Kompetenz, etc. pp.

Telekom

Ich bin inzwischen bei Vodafone, hatte aber beinahe mein ganzes Leben Telekom und nur sehr selten Probleme. Sie sind eben etwas teuer.

1&1 kannte ich bis vor kurzen überhaupt nicht für Privatkunden, nur für Standleitungen für Firmen. Sie sind auch etwas teurer. Sie nutzen aber das Netz der Telekom, soweit ich weiß.