Wie sind eure Erfahrungen im fernabitur?

2 Antworten

Ich hab mal eine Probemonat bei der ILS gemacht. Bin immer noch am überlegen ob ich das weitermachen möchte.. ich hab da einbisschrn angst dass ich nicht genug vorbereitet werde oder ich die Prüfungen dann unterschätze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was hast du denn für ein Schulabschluss?

Das Abitur ist schwer und aus der Ferne nicht so leicht möglich. Außerdem musst du die Prüfungen trotzdem in Präsenz ablegen. Ist ja auch sinnvoll so.

Das gibt es in Bayern oder? Zumindest gibt es das hier bei uns nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Duale Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert

BlueSky444  20.04.2024, 23:40

Die Prüfungen muss man NICHT persönlich ablegen? Das wäre dann ja kein fernstudium. Man bekommt die Prüfungen per Mail oder Post und muss diese während eines videocalls machen.

Das gibt es in jedem Bundesland

ByteNinja  05.05.2024, 11:24
@BlueSky444

Da irrst du dich. Die Prüfungen sind in Präsenz zu absolvieren, ansonsten könntest du ja einfach schummeln.