Fernabitur dann Studium?

3 Antworten

Bei der ILS machst Du ja nur die Vorbereitung auf das Abi. Die Prüfung machst Du bei der Bezirksregierung nach den auch an Gymnasien und Gesamtschulen geltenden Prüfungsanforderungen (Externen-Abitur). Daher kannst Du auch mit dem Externen-Abitur z. B. in Bielefeld studieren.

robi187  28.05.2017, 06:45

die möchten gedverdienen?

Wie Nenek schon schreibst, machst Du ja das Externenabitur, auf das Du Dich zum Beispiel auch per Abendschule vorbereiten könntest.

Du erhältst hinterher die ganz normale Allgemeine Hochschulreife, mit der Du an Fachhochschulen und Universitäten studieren kannst.

Natürlich müssen auch alle sonstigen Zugangsvoraussetzungen, wie zum Beispiel ggf. ein bestimmter Numerus Clausus erfüllt sein, die Du zu jedem Studiengang bei der Hochschule erfahren kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Community zum Fernstudium und eigene Erfahrungen.