Kann ich an einem analogen Telefonanschluss zwei Telefone betreiben und gleichzeitig telefonieren?

2 Antworten

Nur an der Telefonleitung können nicht mit analoger Technik zwei Gespräche zeitgleich geführt werden. Der Grund dafür ist, dass bei ISDN, der digitalen Technik, zwei Gesprächssignale ineinander "verschachtelt" übertragen werden und ob ihrer Eigenschaften wieder korrekt auseinander gebracht werden können. Dies geht bei analoger Übertragung nicht.

Als Alternative ginge, ein Gespräch über das analoge Telefonprodukt zu führen, ein zweites über eine Internet-Lösung.

Grüß RogerH