Wie sind die genauen Kühlschrankmaße?

9 Antworten

Wenn nur 59,7 cm Platz sind, dann paßt kein 60 cm Kühlschrank rein...Rufe deine Bekannte an und lass dir die genaue Größe des vorhandenen Platzes geben...

jef001
Beitragsersteller

Doch. Kleiner Service an alle, die es interessiert: Der 60 cm - Kühlschrank ist 59.5 cm breit. Habe ich jetzt amtlich von Siemens (endlich mal jemand erreicht).

Danke für Eure Mühe jef

Maja38  20.02.2009, 22:03
@jef001

Toll, dass man dir weiterhelfen konnte und du damit deiner Bekannten helfen kannst...Ein schönes WE...LG

Wenn du unter http://www.siemens-hausgeräte.de schaust,findest du alle gängigen Modelle mit den exakten Massen.

wie soll denn ein 60cm Kühlschrank in eine59.7cm Lücke passen? Also das braucht nun wirklich nicht viel Verstand!

pirfh  20.02.2009, 13:32

Aus "persönlicher Erfahrung" resultiert diese Meinung aber wohl kaum. Und viel Verstand war da auch nicht im Spiel. Oder ticken die Messwerkzeuge in der Schweiz ander als hier?

Floeckli  20.02.2009, 13:36
@pirfh

warum, ist doch wirklich nicht logisch, sind 3mm zu wenig!!! Und ich hab auch schon einen Kühlschrank eingebaut, besser gesagt eingesetzt! Gross bauen muss man da ja nix..

sowie ich weiß sind die maße so

einbau kühlschrank maße: b54 cm x h177,50 cm x t54,50 cm oder normaler kühlschrank t:60cm, h:85cm, b:59,5cm

jef001
Beitragsersteller

Danke für die einzig verwertbare Antwort!!! Geneu das wollte ich wissen.

Gruß jef