Kühlschrank leicht nach vorne geneigt. Macht das was?
Mein Dielenboden in der Altbauwohnung ist, ziemlich schief. Mein Kühlschrank (große Kühl-Gefrierkombi) steht zwar fest auf dem Boden und wackelt nicht, der von der Umzugsfirma hat das noch justiert. Aber er neigt sich leicht nach vorne. Ich hab mal gemessen, unten ist er 7 cm von der Wand weg und oben 10, also ein Neigungswinkel von 3 cm. Macht das irgendwas oder darf er das?
4 Antworten
Nein, es macht absolut nichts aus, sollte jedoch das Tauwasser vom Verdampfer unten aus der Türe herauslaufen, so muss er etwas nach hinten gekippt werden
Immer wenn du den aufmachst kommt dir etwas zu essen entgegen? Das dürfte Auswirkungen auf dein Gewicht haben.
Immerhin wird mir dann die Entscheidung abgenommen, wenn das Essen mir direkt entgegenkommt
is nicht das idealstee, man kann die füße in der regel schrauben so dass es am ende gerade ist.
du das is ned schwer du drehst die füße einfach in die richtung die höher oder tiefer geht, vorne etwas raus drehen hinten etwas rein drehen, wenn ich das richtig verstanden hab mit dem boden wird der vorne tiefer.
Ja, ich weiß schon, aber ich stell mich bei sowas echt immer an :) der steht jetzt eh schon seit knapp drei Wochen so, habe es gar nicht richtig bemerkt vor lauter Umzugsstress.
is jetzt nicht weiter schlimm, aber kann mehr geräusche und alles ergeben.
Hallo Nicole,
ja das ist fatal, der Kühlschrank muss in der Waage stehen.
Eine Sebstreinigung des Schrankes hat einen Ablauf zum Verdampfer auf dem Motor.
Der aber funktioniert nur in der Waage.
Bitte ausrichten.
LG
Aber auch nicht tragisch, wenn das noch ein paar Tage so steht, oder? Ich bekomme dann Besuch und der kann mir das gut machen.