Hilfe, neue Kühl/Gefrierkombi?
Hallo zusammen,
für meine neue Wohnung suche ich eine neue Kühl-Gefrierkombi.
Nun gibt es ja so viele Modelle am Markt, da habe ich den überblick verloren.
Ich bin bereits etwas Testberichte durchgegangen und auch Preisvergleiche mit der Filterfunktion.
Wichtig wäre mir, dass er mind. EEK C hat und Nofrost. Preislich würde ich bis 750€ max. ausgeben. Als Marken habe ich aktuell nur Samsung, Siemens und Bosch herausgesucht. größenmäßig habe ich keine Ahnung. Will lieber bissl für die Zukunft kaufen. Er muss aktuell für 2 Leute reichen, kaufe mir aber gern auch bissl Vorrat. Also vielleicht so zwischen 185 und 200cm hoch.
Bei Samsung scheinen die RL34 RL36 und RL38 Modelle gut zu sein.
Bei Siemens iQ300 oder iQ500.
Bei Bosch die Serie 4.
Dies blieb zumindest in der Filterfunktion von Geizhals übrig.
Habt ihr einen Tipp für mich, worauf man noch achten sollte?
Als weiteres kann ich mich wegen der Farbe nicht entscheiden. Die Küche wird erst noch geplant. Aktuell sind dunkelgraue Fliesen am Boden und weiße Fliesen an der Wand. Keine Ahnung, wie ich die Küche optisch mache. Aber ich tendiere beim Kühlschrank zu Edelstahl oder Weiß. Edelstahl muss man halt wegen Fingerabdrücken schauen.
Anbei ein Bilder der alten Küche, die drin ist. Wollte es nicht zu dunkel gestalten, da der Raum nicht groß ist und auf jeden Fall bissl mit Holz. Eventuell habt ihr Tipps wegen Farbe Kühlschrank, da ich diesen demnächst schon bestellen will.
Vielen Dank im Voraus. :-)
3 Antworten
Ich hab eine Side by Side Kühl/Gefrierkombi RS6HA8880S9/EG von Samsung in Edelstahl.
Die Farbe würde zu deiner Küche passen und wegen der Fingerabdrücke brauchst du dir keine Sorgen machen, die Oberfläche ist nochmal versiegelt und die sieht man fast gar nicht.
Der Kühlschrank hat wirklich viel Platz, ist extrem leise, hat alle Funktionen wie automatisch Abtauen, usw.
Ich würde an deiner Stelle erst mal die Kücke designen (lassen) und dann die Farbe des Kühlschranks auswählen die am besten dazu passt. Den Samsung von mir gibts auch iin einem sehr dunklen Edelstahl (fast schwarz) und auch in weiss.
Meine Küche sieht ungefähr so aus wie die auf diesem Foto (ist ein Werbefoto von Samsung). Hab lange überlegt ob ich den Kühlschrank in silber oder in schwarz nehem soll, aber ich finde es in silber besser, das schafft doch ein wenig Kontrast.
Wir haben so einen iq 500 ähnlich diesem:
Der reicht für 2 Personen locker, auch für drei ist genug Platz.
Große, leichtgängige Schübe, Tür offen Alarm, Flaschenregal (das hab ich ganz hoch, spart prima Platz), sehr geräumig, LED Beleuchtung und „anti Finger Print“ - das klappt wirklich. Man sieht kaum Fingerdapper.
2 m x 60cm.
Nach gut zwei Jahren Betrieb völlig eisfrei.
Danke dir! Der hat jetzt erstmal "nur" LowFrost. Hätte vermutlich gleich Nofrost genommen, aber die anderen Erfahrungen sollten sich ja nicht unterscheiden.
Im Gefrierfach gibt es bestimmt keine Beleuchtung oder? Irgendwie findet man das kaum :)
Da friert garantiert nix an. Läuft seit 2 Jahren. Man muss nix abtauen. Der ist blitzblank.
Licht im Gefrierfach ist unnötig, weil man ja die Schübe rauszieht. Da müsste die Lampe ja außen dran sein.
Ich würde Edelstahl nehmen, Fingerabdrücke war gestern.
Danke dir! Der ist für mich zu überdimensioniert, schaut aber schick aus.
Das Bild ist nicht meine Küche! Die kommt raus...es bleibt nur der Boden und die Wand.
Denkst du trotzdem Edelstahl würde zum Boden und Wand passen? Weiß halt noch nicht, wie ich die Küche designe.