Hilfe, neue Kühl/Gefrierkombi?

3 Antworten

Ich hab eine Side by Side Kühl/Gefrierkombi RS6HA8880S9/EG von Samsung in Edelstahl.

Die Farbe würde zu deiner Küche passen und wegen der Fingerabdrücke brauchst du dir keine Sorgen machen, die Oberfläche ist nochmal versiegelt und die sieht man fast gar nicht.

Der Kühlschrank hat wirklich viel Platz, ist extrem leise, hat alle Funktionen wie automatisch Abtauen, usw.

https://www.samsung.com/de/refrigerators/side-by-side/rs8000nc-side-by-side-refrigerator-with-family-hub-rs8000nc-side-by-side-refrigerator-with-family-hub-591l-silver-rs6ha8880s9-eg/#benefits

Totti80
Beitragsersteller

Danke dir! Der ist für mich zu überdimensioniert, schaut aber schick aus.

Das Bild ist nicht meine Küche! Die kommt raus...es bleibt nur der Boden und die Wand.

Denkst du trotzdem Edelstahl würde zum Boden und Wand passen? Weiß halt noch nicht, wie ich die Küche designe.

communicator9  27.07.2022, 04:56
@Totti80

Ich würde an deiner Stelle erst mal die Kücke designen (lassen) und dann die Farbe des Kühlschranks auswählen die am besten dazu passt. Den Samsung von mir gibts auch iin einem sehr dunklen Edelstahl (fast schwarz) und auch in weiss.

Meine Küche sieht ungefähr so aus wie die auf diesem Foto (ist ein Werbefoto von Samsung). Hab lange überlegt ob ich den Kühlschrank in silber oder in schwarz nehem soll, aber ich finde es in silber besser, das schafft doch ein wenig Kontrast.

https://ibb.co/bsBMxbF

Wir haben so einen iq 500 ähnlich diesem:

https://www.otto.de/p/siemens-kuehl-gefrierkombination-iq500-kg39eaica-201-cm-hoch-60-cm-breit-C1100392009/#variationId=1099316539

Der reicht für 2 Personen locker, auch für drei ist genug Platz.

Große, leichtgängige Schübe, Tür offen Alarm, Flaschenregal (das hab ich ganz hoch, spart prima Platz), sehr geräumig, LED Beleuchtung und „anti Finger Print“ - das klappt wirklich. Man sieht kaum Fingerdapper.

2 m x 60cm.

Nach gut zwei Jahren Betrieb völlig eisfrei.

Bild zum Beitrag

 - (Küche, Kühlschrank, Neue Küche planen)

Totti80
Beitragsersteller

Danke dir! Der hat jetzt erstmal "nur" LowFrost. Hätte vermutlich gleich Nofrost genommen, aber die anderen Erfahrungen sollten sich ja nicht unterscheiden.

Im Gefrierfach gibt es bestimmt keine Beleuchtung oder? Irgendwie findet man das kaum :)

Rosswurscht  26.07.2022, 19:34
@Totti80

Da friert garantiert nix an. Läuft seit 2 Jahren. Man muss nix abtauen. Der ist blitzblank.

Licht im Gefrierfach ist unnötig, weil man ja die Schübe rauszieht. Da müsste die Lampe ja außen dran sein.

Ich würde Edelstahl nehmen, Fingerabdrücke war gestern.