Wie Silikonkartusche/Pistole öffnen?
Habe Risse in der Decke mit Acrylat gedichtet. Jetzt bekomme ich die bescheuerte Tube aus der Pistole nicht mehr raus. Wie öffne ich denn das Ding jetzt?
4 Antworten
Erst die beiden griffe zusammen drücken, so das sie unter Spannung steht, dann den silbernen Hebel drücken. Durch die Spannung wird es dann zurück gedrückt.
Du musst die "Blechtaste" drücken und den Stempel wieder nach hinten ziehen (wie beim einlegen der Kartusche).
Also, ich hab den Eindruck, als würde der Stempel in der Kartusche festhängen
Das funktioniert leider nicht. Kann es sein, dass ich den Stempel zu oft in die falsche Richtung gedreht habe beim herumprobieren?
Den silbernen Hebel drücken, Pressstange ganz nach hinten ziehen und Kartusche entnehmen!
Sachen gibts, die hört am zum ersten Mal. Es kann schwer gehen den Blechhebel zu drücken. Durch den wird die Stange geklemmt. Wenn du den Hebel drückst, und die Stange in der Aussparung am Hebel frei ist, dann muss die Stange auch zurück gehen.
du musst den silbernen kleinen hebel drücken. dann kannst du die "zuckerstange" herausziehen. dann kannst du die kartusche aus der halterng heraus nehmen...
lg, Anna
Also, ich hab den Eindruck, als würde der Stempel in der Kartusche festhängen