Asbest Dach kleben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

🏚️.du musst keine Angst haben vor deinem Asbest -Dach !

Erst wenn ein Asbest Dach abgerissen wird oder aufgeschnitten wird ,entstehen Stäube mit Anteilen von Asbestteilchen.

Wenn das Dach noch einen stabilen Eindruck macht, dann super ! Bedenke das ein Abriss auch super Teuer wird ! Also du musst die Vermosung und Verschmutzung mit Essig Putzmittel im warmen Wasser Eimer mittels Lappen und Bürste einweichen, dann so oft bis es richtig sauber ist ! Nachspülen ! Trocknen lassen !

Zuvor besorgst du dir Dachreparatur Masse im Baumarkt nach Absprache mit dem netten Berater !

Die Masse wird Überbrückend über die Dachrisse mit Pinsel oder Spachtel gezogen ! Lese Bitte die Anleitung !

Bitte steige nicht direkt auf das Dach, 🚧. Einsturzgefahr ! Sondern lege eine ca. 40 cm Breite Holzplatte zwecks Gewichtverteilung drauf.

Ich hoffe ich konnte dir helfen ?

Gruß Mirco

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

JannikDeutz112
Fragesteller

Hallo, ja also ich versuch das jetzt mal. So eine Masse IM Obi aufzutreiben, wegen der Zugänglichkeit, kann man das auch theoretisch von unten anschmiern das ich net aufs Dach muss, ist schon ein größere Hoher Stadel

Gruß Jannik

Kunstschlosser  30.06.2020, 09:02
@JannikDeutz112

Hallo Jannik,

Wenn du die Risse unterhalb des Daches ,so wie du sagtest säuberst , (dabei Staubschutz - Maske tragen), damit erhältst du nur eine Notreparatur ,welche keine dauerhafte Lösung bringt !

🚧.Grund: In den verbliebenen Rissen von Oben sammelt sich Wasser, welches hier stehen bleibt ! Deren spätere Verunreinigungen und späterer Frost lässt so die Reparatur Naht aufreißen !

Du musst unbedingt von Oben reparieren, binde deine Leiter gut fest ! Lege evtl. auch etwas unter die Leiter zur Stabilisierung !

Nachtrag : Risse mit Drahtbürste säubern !

Gehe es ruhig an, lege alles aufs Dach ! Vielleicht hast du jemand der hilft ?

Melde dich gerne nochmals bei mir !

Bis bald Mirco

Kunstschlosser  04.07.2020, 10:45
@JannikDeutz112

Hallo Jannik,

👍.. Vielen Dank für den ⭐.. hast du nun eine Möglichkeit gefunden,. von Oben die Einrisse zu reparieren ?

Falls du noch Fragen haben solltest ,kannst du dich gerne bei mir melden !

Alles gute für euch ! Gruß Mirco

JannikDeutz112
Fragesteller
@Kunstschlosser

Ich bin mittlerweile noch dabei überhaupt alle Stellen zu finden, aber ja ich werde es jetzt mal. Bald probieren

Gruß

Asbest ist sehr schnell sehr tötlich und die Zerstörung der Lunge ist kein schöner Tod.

Jeder Asbest, der anfängt zu bröseln, ist hochgefährlich, dann mach lieber ein einfaches Dach drüber, wenn du für eine richtige Sanierung kein Geld hast - und fang an zu sparen.

nimm silikon,hält wesentlich besser im freien wie acryl.irgendwann musst es eben ersetzen,am besten zur zeit ist trapezblech