Wie signalisiere ich in einer Wohnungsanzeige, dass keine Homophobie besteht?

7 Antworten

Ich finde deine Einstellung toll.

Allerdings glaube ich nicht, dass das unbedingt nötig ist, sofern sich die Wohnung nicht gerade in einem Brennpunkt befindet...

Ich als Schwuler hatte bei der Wohnungssuche nie ein Problem. Zum Glück halten sich die meisten Menschen aus den Privatangelegenheiten anderer raus, solang der Wohnungsinteressent halbwegs anständig wirkt :) Ich weiß nicht, ob es Schwule gibt, die sich in Deutschland bei der Wohnungssuche den Kopf zerbrechen, was der zukünftige Vermieter von ihrer Beziehungsform denken wird.

Katze717
Beitragsersteller

das ist beruhigend, dass es tatsächlich kein Thema in den überwiegenden Fällen ist ! Denn wie du sagst was gehen mich die privaten Neigungen meines Nachbarn/Mieters an!

Von Experte FelixSH bestätigt

"geeignet für Paare jeglicher Zusammensetzung" - oder sowas.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich solche Hinweise tatsächlich wertschätzen würde.

Katze717
Beitragsersteller

coole Idee! Danke für den Tip!

Du druckst deine Anzeige auf Regenbogenpapier

"... die Wohnung eignet sich für Paare (gerne LGBTQ)..."

Halte es einfach höflich, informativ, objektiv und neutral. Du musst Homosexuelle Menschen nicht explizit "einladen".