Was denkt ihr von Homosexuellen und Transpersonen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Macht was ihr wollt, mir doch egal, weil... 47%
Was anderes: 22%
Ich drücke meine Unterstützung aus, weil... 17%
Ich lehne es ab, weil... 14%
Ich spreche die Personen an, weil/wenn... 0%
Ich bin misstrauisch, aber akzeptiere sie, weil... 0%

3 Antworten

Was anderes:

Wenn du meinst ob ich sie aufgrund dessen ansprechen würde: nein .

Wie jeder andere Mensch auch können diese Personen selbst entscheiden wann und mit wem Sie über Ihr Privatleben reden, wozu die sexuelle Orientierung oder geschlechtliche Einordnung definitiv auch gehören.

Wenn sich, aus welchen Umstand auch immer, ein Gespräch jedoch ergibt, so spreche ich gerne mit ihnen darüber und bin sehr interessiert an ihren Erfahrungen im Leben. Man darf jedoch trotz aller politischer Präsenz nicht vergessen: Das sind immer noch Menschen und keine öffentlichen Informationsstellen die man nach Lust und Laune mit diesem Thema behelligen sollte. Es kann ja sein, dass diese hierzu nicht die selbe Lust in diesem Moment verspüren, wie man selber.

Aber wenn du mich nach meiner generellen Einstellung zu Ihnen fragst: Ich respektiere und achte Sie wie jeden anderen Menschen auch.

Liebe Grüße und alle Gute dir

Macht was ihr wollt, mir doch egal, weil...

So oft sehe ich diese Menschen ja nicht zusammen.Mag auch mit Scheu zu tun haben. Was ich mal gedacht habe? Eigentlich hat es auch viel mit der abwertenden Meinung meines Ex zu tun (der lebt noch auf dem Land, ich bin immer Stadtmensch gewesen..). Habe meinem Sohn gesagt:"Mir egal ob du evtl.schwul sein könntest.." Mir fiel auf, sein Interesse an der holden Weiblichkeit ließ nach, je älter er wurde, er hängt nun mit Kumpels ab, ist auch i.O. Und ich sagte ihm noch dies:"Die Schwulen usw. sind wsl. und oft normaler als die sogenannten Normalen!"

Was ist denn schon normal? Ganz sicher ist es nicht normal, Schwule usw. auszugrenzen, was bei dir offenbar der Fall ist!

Das mit Erwähnung von Religion bestärkt mich nur wieder im Denken: Kirche kann sich seit gefühlten Ewigkeiten nie damit abfinden dass es eben auch anders-fühlende Menschen gibt, Heuchelei ohne Ende, wenn diese Dorfleute bei dir einem Kirchenvertreter zuhören, sich einbilden: nur ihre Lebensweise wäre richtig..SEX also auch nur erlaubt, um sich fort zu pflanzen usw....

Hatte gute und schlechte Erfahrungen, wenn es was mit Kirche und Religion betraf. Meinem körperlich behinderten Onkel hat die Kirchengemeinde (DDR-Zeit) sehr geholfen...so als Beispiel, aber der Zwang, sich unbedingt irgendwo bestatten zu lassen, wo es eben erlaubt ist: nervt, auch da hat die Kirche viel Schuld auf sich geladen.

Hatte aber noch NIE schlechte Erfahrungen mit anders-fühlenden Menschen gemacht, will also was heißen. Jeder möge nach seiner oder ihrer Fasson selig werden.

Was anderes:

Ich behandle sie genauso, wie ich es mit Cis Personen und/oder heterosexuellen Personen ebenso mache.

Wieso sollte man die Personen denn darauf ansprechen?

Die sind denke ich froh, wenn sie einfach als normal angesehen werden.

Also ich akzeptiere das komplett.