Wie sieht ungefähr ein 70 C Körbchen aus? (BH)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Ungefähr so, bei 75 B ist der obere Brustumfang grösser im Verhältnis zum unteren Brustumfang, aber die beiden Grössen sind schon ähnlich.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Gesundheit und Medizin, Mädchen, Frauen)

Lottimaus155
Beitragsersteller

OK, habe letztens ein 75 b BH angezogen der hat aber nicht gepasst trage sonst immer 75 b da habe ich 70c anprobiert und der hat gepasst

pvris15  11.07.2020, 17:45
@Lottimaus155

75 B ist das gleiche wie 70 c das sind kreuzgrößen. Du bist vlt dünner gewoeden oder es liwgt am herrsteller

70c und 75b sind vom körbchen her gleich das stimmt. Oder zumindest fast gleich.

Der Unterschied ist halt dass der Umfang größer ist. Also ich finde die Hunkemöller Größen immer ganz gut, die sind ziemlich genau, da find ich 70c okay, also es zählt schon zu den kleineren aber ich hab immer das gefühl dass eine 70c in h und m einbisschen größer ist, wobei zb in new yorker eine 75 fast wie eine 70 ist und es dann irgendwie verwirren is

die Zahl bezieht sich auf den Oberkörperumfang UNTER der Brust

der Buchstabe bezieht sich auf die Brustgröße, also "das Körbchen"

also ist nicht dasselbe

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Lottimaus155
Beitragsersteller

OK, habe eigentlich 75 b aber bei einen BH war mit der zu klein und da habe ich 70 C anprobiert und der hat gepasst

Liebello  10.07.2020, 23:01
@Lottimaus155

BH's fallen je nach Marke unterschiedlich aus

also wundert mich nicht

Lottimaus155
Beitragsersteller

Habe sonst immer 75 b

Blackcurrant8  10.07.2020, 23:23
@Lottimaus155

logisch. Ein 70C Körbchen ist so groß wie das Körbchen bei einem 75B.
Wenn Du mit der Unterbrustweite runter gehst, wird auch das Körbchen kleiner. Deshalb ist es absolut sinnlos zu sagen "ich hab ein C Körbchen" weil eben ein 60C viel kleiner ist als ein 80C
Vergleich es einfach mal im Geschäft oder google 60C vs 80C
Leider kriegt man in regulären Shops meistens nur 70A, 70B + 75B, 75C + 80C und evtl noch 80D und da hörts auch schon auf. Und das passt nunmal den meisten Frauen eigentlich nicht und somit haben wir fast alle unpassende BHs an und ärgern uns ständig damit herum.
Schau mal ins Forum von Busenfreundinnen net

Lottimaus155
Beitragsersteller
@Blackcurrant8

Meine Mutter hat 95 E und 95 F irgendwie passt bei ihr vieles.

Manchmal hat sie auch 95 D kommt immer auf den BH an.

Aber 95 D passt ihr selten.

Sollte sie vllt m zum Fachgeschäft gehen? Habe gehört man kann sich professionell messen lassen.

Blackcurrant8  10.07.2020, 23:27
@Lottimaus155

Gerade bei so einem großen Busen ist das sicher eine gute Idee :) Ich versuch meine Mum auch schon lange zu üebrreden, weil sie auch ständig Probleme mit unpassenden BHs hat (was echt blöd ist ab einer gewissen Größe)

Lottimaus155
Beitragsersteller
@Blackcurrant8

Ja, meine Mutter traut sich aber nie.

Sie meint immer es ist doch peinlich sich Messen zu lassen.

pvris15  11.07.2020, 17:48
@Blackcurrant8

Endlich jemand der Ahnung hat

Kennst du Zufällig Geschäfte mit Übergrößen mit 65 und über F? Die meisten geschäfte haben höchstens bis G aber die G sind unbequem und nicht schön. Hab da voll probleme eines zu finden