Wie wird das "A-/B-/C-/etc- Körbchen" (BH) bestimmt?

3 Antworten

das körbchen wird mit dem unter- und oberbrustumfang berechnet, also ist ein c körbchen nicht generell groß oder klein, wenn jemand sehr schmal ist und ein c körbchen hat, dann sieht es groß aus, wenn derjenige aber eher dicker ist, dann sieht c kleiner aus

Wenn du kleine Brüste hast dann passt dir wahrscheinlich ein BH mit C-Körbchen nicht gut.

Schau hier: http://www.kronederschoepfung.de/infos.php/cPreset/yes/document/berater/docid/1

MsTheBlackSoul
Beitragsersteller

Daten eingegeben, und schwupps: 70C ;) bzw 65D aber das ist mir unangenehm vom tragen her. Danke für den Link

das Körbchen hat nichts mit der Zahl zu tun..

Die Zahl musst du messen: wenn du einen gutsitzenden BH anhast, dann einfach unter der Brust den Umfang messen -> das ist die Zahl

und das Körbchen musst du dann sozusagen "anpassen". Also A ist ja am kleinsten (ist ja klar). Wenn du jetzt z.B. 70 als Umfang hast, dann musst du zuerst 70A anprobieren, dann 70 B usw..

Je größer aber die Zahl/ Umfang, desto größer wird auch das Körbchen. Also 70A ist nicht gleich 80 A, vom Körbchen her.