Mein (18) Vater ist ein Vergewaltiger?

16 Antworten

Mir ist immer noch nicht ganz klar, wie man im öffentlichen Chat moralisch einwandfrei auch auf Falschbeschuldigungen bei angeblichen Vergewaltigungen hinweisen kann. Eine Freundin von mir wurde wirklich mal vergewaltigt und konnte bei der Polizeivernehmung nicht zweifelsfrei beweisen, dass es kein einvernehmlicher Geschlechtsverkehr war. Auch wenn ich dass für meine Freundin und ggf weitere Opfer sehr bedauerlich empfinde, finde ich es doch richtig, dass nicht jede Beschuldigung automatisch zu einer Verurteilung führt, vermutlich damit auch hier kein Mißbrauch stattfinden kann. Daher wäre ich vorsichtig bei solchen Beschuldigungen, wenn nicht mindestens eine Anzeige gemacht wurde.

Jetzt ist natürlich die Frage, ob er jemals dafür verurteilt wurde oder es überhaupt jemals zu einer Verurteilung kam. Wenn nein, bliebe zu klären warum. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass er sich nichts hat zuschulden kommen lassen

Wieso ist deine Cousine nicht weiter dagegen voran gegangen? Du kannst da nichts tun, du warst ja nicht das Opfer aber sie hätte das jemanden melden müssen. Ich meine wenn es jemand einmal versucht, ist da genug Risiko, dass er das bei der nächsten Gelegenheit auch wieder versucht. Ist sich deine Cousine aber sicher?

Wie dem auch sei, wenn es selbst deine Mam weiß und auch nicht mehr dazu tut oder sagt,.. Also deine Cousine sollte was tun.

Du kennst nur eine Seite der Geschichte. Man muss sich immer alle Seiten anhören, bevor man seine Meinung fällt.

Jeder Mensch hat eine 2. Chance verdient. Zu dir war er immer korrekt. Ich würde die Sache einfach weiter beobachten und mich auch weiter mit Bewertungen und Kommentaren zurückhalten.

Die Zeit wird dir zeigen, was richtig in diesem Fall ist. Du musst nicht schon jetzt ein Uteil fällen und reagieren.

Nicht jede Anschuldigung muss stimmen. ...laß dich nicht verrückt machen.