Wie sieht eure Haarroutine aus?
Ich hab langes, glattes Haar, bis zum mittleren Rücken. Die einzelnen Haare sind fein, aber die Haare im gesamten sind eher dicht.
Meine Haarroutine ist: alle 3 Tage waschen. Dabei im Wechsel 1) ganz Waschen, also Shampoo auf die Kopfhaut, Spülung und Kur in die Längen. 2) Haare in einen Zopf, unters Shirt klemmen, nur die Kopfhaut mit Shampoo waschen, der Rest bleibt trocken.
Vor einer kompletten Wäsche immer Kokosöl als Kur für ein paar Stunden. Ab und zu, fast jeden Tag, etwas Haaröl in die Spitzen. Außerdem nutze ich ausschließlich natürliche Produkte ohne Silikone usw. z.B. von Alverde.
Meine Spitzen schneide ich, wenn es nötig ist. So 2-3 Mal im Jahr und selber zuhause mit einer Friseurschere. Ich verwende keine Hitze an den Haaren, also auch kein Föhnen. Zudem nutze ich Bürsten mi Holz/Bambusborsten.
Ich finde trotzdem, die Qualität meiner Haare könnte etwas besser sein. Hat jemand weitere Tipps? Will sie ganz lang wachsen lassen und noch gesünder haben :)
5 Antworten
Hey. Du machst echt viel für deine Haare, komisch das du unzufrieden mit der Qualität bist. Viel mehr kannst du gar nicht machen und würde ich auch nicht empfehlen, irgendwann nervt es sonst noch:).
LG
Hier mal ein Artikel dazu: https://www.gala.de/beauty-fashion/frisuren/haarpflege/trockene-spitzen--diese-beauty-tipps-helfen-gegen-spliss-20277472.html
Vielleicht funktioniert es bei deinen Haaren.
1 Mal waschen, Feuchtigkeitsshampoo rauf und zur Zeit gern Arganöl als Haarmilch und dann föhnen. Kommen meine Locken ganz gut raus. Kämmen dann nur mit einem groben Kamm oder den Fingern.
Arganöl wollte ich auch probieren, finde aber nirgendwo ungeröstetes.. Wo hast du deins her? :)
Das war bei Rossmann im Ausverkauf um die 5 EUR. Eine hellblaue Flasche Haarmilch. Ist wirklich gut. Ich sehe mal nach wie es heisst.
Ich wasche alle 2 Tage mit silikonfreien Produkten von Living Proof, da gibt es diverse Linien, 2 Waschdurchgänge, danach eine Spülung, oder Haarkur, auch von Living Proof. Zum Abschluss säuere ich mit der Alcina Sauerspülung ab.
Dann kommt ahuhu Redensyl Kopfhauttonikum. Living Proof Prime style Extender, danach Margot Schmitt Haarwunder, darüber Margot Schmitt Volumenschaum.
Damit werden die Haare geföhnt, vor dem Styling gebe ich 2 Tropfen Arganöl von Ahuhu in die Spitzen, darüber Ahuhu Haarspray strong hold mit Rendensyl, Coffein und Arganöl.
Alles Gute
Liest sich ziemlich überpflegt. Weniger ist oft mehr.
Habe früher weniger gemacht, seit ich das alles mache, hat sich meine Haarqualität ungelogen verdreifacht. Ich will nur, dass meine Spitzen weniger trocken sind und ich nicht so schnell Spliss bekomme :/
Ich wasche meine Haare alle 1-2 Tage. Meine Haare sind mittellang, relativ dick und gesund. Ich benutze meistens irgendein Shampoo und die passende Spülung dazu und nach dem Haare waschen ein Haaröl oder eine Sprühkur.
Lg
Ich bin eigentlich zufrieden, seit ich das alles mache danken meine Haare mir richtig. Aber ich finde, dass meine Haare in den Spitzen zu trocken sind und zu schnell Spliss entsteht...