Wie sieht eure Arbeitskleidung aus, was zieht ihr zur Arbeit an?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Peter.

Meine Arbeitskleidung ist eher elegant. Meistens trage ich einen schwarzen Blazer und eine schwarze Stoffhose dazu.

Ich kombiniere aber auch schonmal einen Jumpsuit mit schwarzem Blazer.

Wir haben die Vorgabe, Schwarz ⚫️ zu tragen. Außerdem sollte unsere Kleidung nicht unbedingt sportlich sein, sondern eher elegant.

Zum Glück mochte ich Schwarz schon immer sehr. Die Farbe ist edel und passt zu allem.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KF für hochwertigen Schmuck 💍 und Uhren.
Von Experte Altersweise bestätigt

Beruflich bin ich generell mit Sakko, einfarbigem oder dezent gestreiftem/kariertem Hemd und schwarzer oder dunkelgrauer Hose unterwegs, je nach Anlass gibt's auch mal eine Krawatte. Ich trage immer eine Armbanduhr (analog, keine Smartwatch - die lehne ich total ab) und habe oft einen Koffer oder eine Mappe dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Altersweise  20.10.2024, 19:03

Genau so habe ich mir das bei dir vorgestellt. Hast halt Stil!

rotesand  20.10.2024, 19:05
@Altersweise

Danke, das freut mich!

Es hat sich auch noch nie ein Kunde oder sonst jemand beklagt. Ich lege zudem Wert auf Qualität - ich brauche keine "coolen" Marken, aber es gibt Marken, die so solide sind, dass ich da immer wieder kaufe, z.B. Olymp oder Marvelis bei Hemden oder Waldläufer bei Schuhen.

tanzella  21.10.2024, 11:50

Trägst du in deiner Freizeit ab und zu einen Fitnesstracker?🙂

Ich habe ein neues mintfarbenes Modell der Firma Garmin, das ich sehr häufig trage. Es ist schlicht und gleicht eher einem Armband. Ich habe auch zwei Wechselarmbänder in Lieblingsfarben (weinrot und brombeer) dazu, das Wechseln des Armbandes war beim Vorgängermodell noch nicht möglich.😃

Eine SmartWatch habe ich nicht.

Meine Arbeitskleidung besteht aus einer Koch Hose, einem weißem T-Shirt einer Schürze, und aus Arbeitsschuhe.

Jogginghose und weites Oberteil, Sneaker.