wie sieht euer freundeskreis aus?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Acht enge Freunde und noch viele weitere, die ich aber wegen Beruf/Studium/Standort einfach seltener sehe. Leider habe ich kaum Kontakt zu Freunden aus Grundschulzeiten.

Ragad2010
Beitragsersteller

joooo grundschule kenne ich kaum noch und das obwohl ich erst achte klasse bin also nicht sooo lange her😇

Momentan nicht vorhanden. Ich glaube nicht mehr, dass die paar Bekannte die ich habe tatsächlich Freunde sind. Zumindest ist mir der Gedanke in den letzten Monaten aufgekommen. Ich glaube dass sie eher zur Unterhaltung da sind als für eine ehrliche enge Freundschaft. Ich hab mich in den letzten 2 Monaten stark zurückgezogen und über mein soziales Leben nachgedacht und erkannt, dass ich zur Zeit keine engen Freunde habe, sondern nur Kumpels zum saufen. Da hab ich aber keine Lust mehr drauf.

Ich lebe momentan viel mit mir selbst und mit meiner Familie. Ich habe sonst noch ein paar sehr wenige „Freunde“, jedoch habe ich da das Gefühl dass einiges fehlt.

Ragad2010
Beitragsersteller

tut mir leid...

erikbhrdt  13.12.2023, 16:22
@Ragad2010

Das muss es nicht. Ist lieb gemeint von dir, aber digitale Zuneigung trocknet auch keine Tränen. Nicht böse gemeint.

Ich muss aber auch hinzufügen, dass ich mir das gewissermaßen auch ausgesucht habe und momentan sowieso Schwierigkeiten habe wieder Teil der Gesellschaft zu werden. Das hat mehr als nur einen Grund und ist wahrscheinlich zum Teil darauf zurückzuführen, dass ich Ende Oktober diesen Jahres eine Trennung aushalten musste, die mich das erste Mal nach vielen Jahren wieder ziemlich aus der Bahn geworfen hat. Gehört halt zum Leben dazu, Menschen ändern sich nicht und tun dir weh wenn du am angreifbarsten bist (auch wenn das nicht aus bösen Gründen passiert). Wir sind nicht böse oder schlecht auseinander, jedoch mit dem Gewissen dass ich einfach nicht das bekommen habe was ich verdient hätte und erneut mein Vertrauen verschenkt habe.

Aber abseits davon legt sich dieses emotionale Tief eben auch aufs Sozialverhalten und die eigene Stellung innerhalb der Gesellschaft. Da löst ein Tiefpunkt dann den nächsten aus und man beginnt sich selbst und sein Leben zu reflektieren. Da kommt man dann eben leider oft auch auf weniger fröhliche Feststellungen.

Er sieht ganz normal aus.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Schulfreunde zähle ich nicht mit

Außerhalb Schule, habe ich nur 2 Freundinnen mit den ich oft was unternehme und einen Internet Freund.

Ragad2010
Beitragsersteller

kennst du ihn nicht persönlich?

kenne das😅😅

vzery  13.12.2023, 16:20
@Ragad2010

Also ich hab mit ihm schon seit fast 4 Jahren Kontakt, aber da er in einem anderen Bundesland lebt, ist es schwierig zu treffen. Aber in den Winterferien werden wir uns das erste Mal treffen, wenn er Zeit hat. :)

Hab eine 2 Freundinnen

Mit der einen bin ich besser als mit der anderen ja mehr nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren in einer Fernbeziehung