Wie sieht es mit dem Latinum nach einem Auslandsjahr aus?

2 Antworten

Also ich habe ein Jahr in Ausland verbracht und dann als in in Deutschland war ein Jahr Latein gemacht um das Latinum zu bekommen und das hat ohne Problem geklappt. Ich Rate von der Prüfung ab, da man nur mindestens 4 Punkte im Zeugnis am Ende braucht um zu bestehen.

Du kannst entweder eine Prüfung machen oder eben im der 11 noch ein Jahr Latein GK machen. Die Prüfung soll aber sehr schwer sein, die würde ich nicht machen. Wähl in der 11 einfach Latein GK (LK nur wenn du sehr sicher bist) und mach noch ein Jahr Latein. Nach der 11 kannst du Latein wieder abwählen und hast das Latinum ;)