Kann ich in der Q1 ein LK wählen, wenn ich es in der EF nicht als GK habe?

2 Antworten

Also ich kann das nur auf mein Bundesland beziehen, bin übrigens G8. Bei uns hat die EF keinerlei Einfluss auf die Q-Phasen. Wir haben also am Ende der 10. Klasse unsere LK's gewählt und es war ziemlich egal, ob du diese Fächer zuvor hattest. Kann aber sein, dass das in anderen Bundesländern unterschiedlich ist.

geilechaya
Beitragsersteller

Dankee

Bei G9 ist es m.E. so, dass man das Fach wenigstens ein Semester in der Einführungsphase gewählt haben muss, um es in der Qualifikationsphase als Leistungskurs zu wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung