Für welche Berufe braucht man das Latinum alles?

3 Antworten

An den meisten Unis früher oder später für Alte und Mittlere Geschichte sowie Klassische Archäologie. Bei diesen Fächern sind Lateinkenntnisse auch tatsächlich von Vorteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja Stell dir vor du machst dein Latinum nicht dann suchst du dir einen Job wo du keins brauchst. Aus irgendeinem Grund kannst du den Job nicht mehr machen und die letzte Möglichkeit wäre einen Job mit Latinum zu nehmen dann musst du alles in einem Simester (heißt das glaub ich) nachholen... viel Spaß 😹 Mach lieber dein Latinum