Wie sieht eine Kündigung aus?

3 Antworten

Hab nur 1x selbst gekündigt aber nur mündlich, hab meinen Chef Bescheid gegeben

Gut, dass eine Kündigung immer der Schriftform (Brief) inkl. Originalunterschrift bedarf (§ 636 BGB)...

Such dir ein x-beliebiges Musterschreiben aus dem Internet heraus und ergänze entsprechend die notwendigen Informationen.

Musterfirma GmbH

Personalabteilung

Musterstraße 2

12345 Musterstadt

Datum: 20. August 2024

Betreff: Kündigung meines Arbeitsvertrages

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich mein Arbeitsverhältnis, das am [Startdatum] begonnen hat, ordentlich und fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte bestätigen Sie mir den Erhalt dieser Kündigung und das Beendigungsdatum schriftlich.

Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit und wünsche dem Unternehmen weiterhin viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen,

[Unterschrift]

Max Mustermann

Internet