Wie sieht eine Hochzeit aus, wenn der Mann zur Hälfte deutsch ist und zur anderen Hälfte Türkisch ist?

6 Antworten

Könnte mir vorstellen, dass es dann eher eine türkische Hochzeit sein würde, weil ich nun schon oft die Erfahrung gemacht habe, dass sich Türken (gerade die Eltern) durchsetzen wollen.

Sind natürlich nicht alle so! Aber ich habe bisher halt so die Erfahrung gemacht.

Du lernst ihn erst kennen und denkst schon an die Hochzeit, läuft. In einer normalen Beziehung entscheidet das Brautpaar wie wo wann warum geheiratet wird.

G1t2f3a4e5n6t 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 09:05

Naja..ich finde schon, dass man sich über sowas vorher Gedanken machen sollte. Ist ja nicht ganz unwichtig.

adler1234  29.09.2024, 10:26
@G1t2f3a4e5n6t

Du lernst ihn doch erst kennen, wenn es in die Hose geht hast du dir umsonst Gedanken gemacht. Wie gesagt in einer gesunden Beziehung entscheidet das Brautpaar und hier kann dir keiner sagen wie deine Hochzeit aussehen wird/würde.

Ich denke es wäre einfach ne Mischung aus beidem.

Das kann man sich als Paar individuell ausmachen wie man feiern möchte.

Man kann aus beiden Kulturen Elemente in die Feier einbauen.

Die Hochzeit wird so gefeiert, wie die Verlobten sich das wünschen.

Das erfordert immer auf beiden Seiten Kompromisse, bei euch ggf ein paar größere Kompromisse. Um ein paar leckere türkische Delikatessen bei der Hochzeit wirst du wohl nicht herumkommen, wahrscheinlich auch nicht um einen Tanz.