Heiraten in türkei?

1 Antwort

Gültiger Reisepass: Sowohl für Sie als auch für Ihren türkischen Partner. Stellen Sie sicher, dass Ihr Reisepass für die Dauer Ihres Aufenthalts in der Türkei noch gültig ist.

Geburtsurkunde: Eine beglaubigte und beglaubigte Kopie Ihrer Geburtsurkunde, möglicherweise von einem vereidigten Übersetzer ins Türkische übersetzt.

Ehefähigkeitszeugnis: Dieses Zertifikat erhalten Sie vom deutschen Standesamt und beweisen, dass Sie rechtmäßig heiraten können. Auch dieses muss ins Türkische übersetzt und ggf. legalisiert oder mit einer Apostille versehen werden.

Nachweis des Familienstands: Dieses Dokument kann je nach Gemeinde unterschiedlich sein, oft ist jedoch eine aktuelle Erklärung Ihres Familienstands erforderlich (z. B. eine Erklärung über den Status als Unverheirateter). Möglicherweise muss dieses Dokument auch übersetzt und beglaubigt werden.

Wohnsitznachweis: Ein Dokument, das beweist, dass Sie sich rechtmäßig in der Türkei aufhalten, beispielsweise ein Visum oder eine Aufenthaltserlaubnis. Wenn Sie sich als Tourist aufhalten, kann ein Touristenvisum ausreichend sein.

Passfotos: Normalerweise werden mehrere Passfotos von Ihnen und Ihrem Partner benötigt, oft in einem bestimmten Format (z. B. biometrisch).

Gesundheitszeugnis: In manchen Fällen kann ein ärztliches Attest erforderlich sein, das belegt, dass Sie gesund und frei von bestimmten Krankheiten sind. Dabei kann es sich um eine allgemeine Gesundheitserklärung oder um eine spezifische Erklärung zur türkischen Gesetzgebung handeln.

Woher ich das weiß:Recherche

Rosalinablue
Beitragsersteller

Hallo dieses ehefähigkeots Zeugnis muss das mein Mann auch unterschreiben oder was ausfüllen und das mit dem Familien stand gibt’s da einen Antrag oder was