Wie sieht ein schielender Mensch?

6 Antworten

ich schiele auch manchmal :( also ich merke es eigentlich nicht :DDD

Unlogisch was du schreibst.

Eine lehrerin von mir schielt sehr, ich weiß nie wo er hinguckt (ist bei arbeiten echt richtig schlimm!!!).

Wusste gar nicht das Lehrerinnen männlich sind ?

Brauchehilfe456
Beitragsersteller

Wenn du lesen koenntest hättest du gesehn das ich als kommentar mich sofort verbessert.habe, da ich nebenbei ein wenig abgelenkt war.

Soweit ich weiß "blendet" das Gehirn ein Auge aus und verwendet nur das Gesehene von einem Auge..

Das Auge, das sich nach außen dreht, schaltet sich quasi ab und hat keinen Anteil mehr an der aktiven Wahrnehmung. Deine Lehrerin sieht nur mit dem Auge, welches geradeaus schaut. Wenn sie Pech hat, liefert das schielende Auge doch noch ein bißchen Information und sie sieht Doppelbilder.

Halt Dir mal einen Finger mittig vor ein Auge (so daß Du noch drumherum sehen kannst). Ungefähr so sieht ein Mensch, der schielt. Er kann mit dem Schielauge nichts zentral ansehen, aber das periphere Blickfeld (also das "Drumherum") funktioniert einwandfrei!

chrisaushh  29.11.2012, 21:27

Habe ich jetzt nicht verstanden.