Kann man Kontaktlinsen tragen, wenn man schielt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schiele selbst mit einem Auge seit meiner Geburt und kann dir versichern, dass du Kontaktlinsen problemlos tragen kannst.

Die Frage ist: Hast du eine Prismenbrille? Oder schielst du sobald du die Brille abnimmst?

wenn du keine Prismenbrille hast kann das schon sein, dass du auch mit den Linsen nicht schielst. Das schielen wenn du die Brille anbnimmst, falls es so bei dir ist, kommt daher, dass deine Augen deine stärke versuchen auszugleichen und dann anfangen zu "akkomodieren" das tun sie normalerweise nur wenn man liest... da gehen die Augen ja auch nach Innen. deshalb tun sie das dann auch. solltest du allerdings eine Prismenbrille tragen ist schon die "gefahr" größer doppelbilder zu bekommen oder schwindel Gefühle.

aber wie mann immer so schön sagt : Probieren geht über Studieren ;)

user1184
Beitragsersteller

Wenn ich die Brille abnehme, schiele ich. Aber mein Optiker hat gesagt, ich schiele mit der Brille nicht, weil die Gläser die Richtung richten, nur bei den Kontaklinsen ginge sowas nicht, weil sie direkt vor dem Auge sitzen.