Wie sieht ein Chihuahua aus der nicht durch Qualzucht entstanden ist?
Habe schon gegoogelt aber ich finde kein Bild das ein Chihuahua zeigt der nicht durch eine Qualzucht entstanden ist. Spricht, keine Augen die raus Quellen, keinen Überdemensionalen Kopf und zu klein geratende Größe.
10 Antworten
Man findet nichts, weil es heutzutage nur noch kaputt gezüchtet Chihuahuas gibt, vielleicht hat man bei Mischlingen noch etwas Glück.
Und Qualzucht ist nicht nur die Bezeichnung wenn man zwei kranke Tiere sich vermehren lässt, sondern für die ganze Rasse im allgemeinem.
Ich habe ein paar Bilder gefunden von früher von Chihuahuas, wenn du das meinst:
Aber ich persönlich finde das sie früher auch nicht sonderlich gesund aussahen.
Hoffe ich konnte etwas weiter helfen
LG :)

Danke, genau solche Bilder habe ich gesucht die so aussehen. Die sind aber leider auch Qualzuchten.
Weil man vieles gar nicht auf den ersten Blick sieht.
Die offene Fontanelle ist zum Beispiel Heutzutage in der Zucht nicht erlaubt ...sie ist Zucht auschliessend. Heisst Hunde welche eine offenen Fontanelle haben dürfen nicht in der Zucht eingesetzt werden. Das kannst Du auf einem Foto aber gar nicht erkennen.
Es gibt auch ein vorgeschriebenes Mindestgewicht wiegen Hunde weniger (bei Chihuahua wird nach Gewicht gerichtet und nicht nach Schulterhöhe) dürfen die Tiere auch nicht in der Zucht eingesetzt werden.
Beides Dinge die einem Vermehrer komplett egal sind da wird Produziert und die Kunden wollen oftmals möglichst kleine Exemplare... liesst man auch hier immer wieder mal.