Chihuahua. Sind sie immer eine Qualzucht?

3 Antworten

Ich halte nicht alle Chihuahuas für Qualzucht. Es ist aber eine Extremzucht, die Qualzuchten, wie Teacup (meist bei Vermehrern) hervorbringt. Auch Minichis finde ich persönlich zu extrem.

Ein gesunder Chi hat 2,5 bis mind 3 kg Endgewicht. Ein guter Züchter aus dem VDH züchtet mit entsprechenden und zuchttauglich geschriebenen Elterntieren und grenzt damit die Erbkrankheiten so gut wie möglich ein.

Diese Hunde kosten dann ab 1000 €. Billiger und schlechter Züchter bedeuted meist hohe Tierarztkosten.

Mein Jungchen war günstig und die Hunderter haben wir beim TA gelassen.

MissBadabummtss
Fragesteller

dankeschön :)

Katzentatze1  25.05.2015, 13:28
@MissBadabummtss

Ne klar,Wotan,weil Du selber so eine Qualzucht besitzt. Jeder der eine hat,redet sie schön...tststs.

Qualzuchten sind bei dieser Rasse die besonders klein gezüchteten Hunde, mit Bezeichung Teacup oder mini.

Seriöse Züchter findest Du im VDH.

www.vdh.de

dort kannst Du unter "Welpen" in der Züchtersuche die Rasse und Deinen Ort eingeben und nach Züchtern suchen.

Kostenpunkt für einen Chi aus seriöser Zucht um 1000 und 1800 EUR!