Wie sieht deine Kaffeetasse aus?

18 Antworten

Einen wunderschönen guten Morgen Hexenholz91, in der Mittagszeit auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Also meine Kaffeetasse sieht so aus (Bild 1). Das war das Geburtstagsgeschenk für mich in diesem Jahr von meinen Enkelkindern. Das Besondere daran ist, dass die Tasse den Kaffee auf Knopfdruck selber umrühren kann. (Bild 2)

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und sende herzliche Grüße von Lazarius.

Bild zum Beitrag

 - (Kaffee, Gugumo)  - (Kaffee, Gugumo)

Guten Morgen :)

Eine Kaffeetasse? Ich habe einige Lieblingstassen 😁

Bild zum Beitrag

Meine Nostalgie-Tasse. Bekommen von meinen geliebten Ex-Kollegen

Bild zum Beitrag

Meine Happy-Tasse wenn ich besonders gut drauf bin 😛

Bild zum Beitrag

Wenn ich normal bis mies drauf bin brauche ich meine „Läuft-schon-Tasse“

Bild zum Beitrag

Dieses Schätzchen hat mir meine Mutter geschenkt, weil ich so einen Eulen Faible hab 😄

Bild zum Beitrag

Und wenn’s doch mal Tee sein darf, meine kleinen Munter- und Gute Laune Macher 😇

Fazit: ich mags Bunt 😁

 - (Kaffee, Gugumo)  - (Kaffee, Gugumo)  - (Kaffee, Gugumo)  - (Kaffee, Gugumo)  - (Kaffee, Gugumo)

Guten Morgen zusammen,

in letzter Zeit versuch ich mich mit Kaffee etwas zurück zu halten, weil ich merke, dass er mir nicht gut tut.

Aber wenn ich dann doch mal während der Arbeit einen Kaffee (oder eben vielleicht auch mal einen Kakao) schlürfe, dann sieht das so aus:

Bild zum Beitrag

 - (Kaffee, Gugumo)

Hab keine favorisierte Kaffeetasse.

Und bevor ich es vergesse ... GuGuMo am Mittag ... mit einem eher nicht tiefgreifenden Thema ... verwunderlich, ich bin verwundert.

Zurück zum Thema:

Aktuell habe ich eine Standard Tasse die folgend aussieht ...

Bild zum Beitrag

... die Tasse hat 3 Vorteile:

  • Durch die geringe Größe, passt Sie perfekt unter den Ausguss der Kapselmaschine
  • Ebenfalls durch die geringe Größe, sieht die Tasse nicht so leer aus, weil die Kapselmaschine im Espresso Betrieb so wenig ausspuckt
  • in Verbindung mit 2 Würfel Zucker, und etwas Milch, ist die Tasse gerade mal so voll, dass man sie noch easy spazieren tragen kann, ohne etwas zu verschütten

Ein Nachteil hat die Tasse, bei den Kaffeestärken "Herzkammerflimmern", und "Die Wiederauferstehung", frisst sich der Kaffee förmlich in die weiße Keramik.

 - (Kaffee, Gugumo)

kasurey  03.07.2024, 13:46

Dein Ernst?

IdefixWindhund  03.07.2024, 13:51
@kasurey

Nach intensiven sondieren, und Rücksprache in der spontan eingerichteten Task Force "Kaffeetasse", sind wir zum Entschluss gekommen, dass die Kaffeetasse real existent ist, und die Aussage über diese besagte Tasse "ernst" ist.

IdefixWindhund  03.07.2024, 15:19
@kasurey

Du weißt schon, dass ich nicht in deinen Kopf bin, und keinen Plan habe, was du bemängelst!? 😉

In etwa so:

Bild zum Beitrag

Also, nicht dass jemand denkt, es wäre ein Werbegeschenk...^^

 - (Kaffee, Gugumo)

IdefixWindhund  03.07.2024, 13:24

Danke, und damit offiziell, in jedem Urlaub den ich habe, verfolgt mich der Arbeitgeber. Wobei unsere Firmentassen weiß sind.