Wie sieht das Labor nach kurzer Zeit ob man Hepatitis hat?
Arbeite grad in einer Zahnarztpraxis. Habe mich letzten Donnerstag mit einer benutzten Nadel gestochen und wurde auch den Answeisungen nach in die Notaufnahme geschickt, weil man sich nicht sicher war ob unser Patient Hepatitis, Aids oder sonstiges hat. Mir wurde dementsprechend Blut abgenommen nach einer Stunde des Geschehens. Nun meine Frage: Was bringt denn das Blutabnehmen direkt danach? Bis man sich angesteckt hat vergehen ja einige Monate, wie kann man dann im Blut direkt danach erkennen ob was bestimmtes zu sehen ist???
4 Antworten
Normalerweise sollte man im medizinischen Bereich gegen Hepatitis geimpft werden und das bevor man dort anfängt. Bist du das nicht, rede mit deinem Chef und hole das nach. Dein Chef muss diese bezahlen. Du siehst wie schnell so ein Missgeschick passieren kann.
Andererseits hättest du dich abgesteckt, hätte sich dein Chef strafbar gemacht. Grund man lässt einen frischen Azubi nicht mit spritzen und scharfen Gegenständen hantieren.
Dann ist ja alles OK! Viel Spaß weiterhin mit deiner Ausbildung
Für mich völlig unverständlich, warum man dich in die Notaufnahme geschickt hat.
HIV lässt dich nach frühestens 11 Tagen im Blut nachweisen...
Das kann man meiner meinung nach nicht,hiv ist da noch nicht nachweisbar zb
Da du im medizinischen Bereich arbeitest, solltest du solche Dinge eigentlich wissen.
Auch dirket mach eienm solchen Vorfall lässt sich feststellen, ob du entsprechende Viren oder Erreger im Blut hast, die durch so eine benutzte Nadel eingebracht worden sein können.
Bevor man urteilt besser mal ruhig sein.
Bin Azubi im ersten Lehrjahr, (3 Monat besser gesagt) das kommt alles noch🤦🏻♀️
Habe meinen in ca ner Woche meinen Termin zur nächsten Hep Impfung, alles im grünen Bereich! Das Ereignis geschah als ich die Spritze wegwerfen wollte, außer der Arzt hatte diese keiner benutzt