Braucht man als MTLA eine Hepatitis B Impfung?

1 Antwort

Ja, brauchst du, weil du in keinem Bereich um potentiell infektiöses Material herum kommst. Es gibt nicht nur Blut, Stuhl und Urin. Gewebestücke, Plasma, Liquor, Ascites... Alles potentiell infektiös!

Außerdem, freu dich doch. Du wirst dafür bezahlt, das dein Impfschutz aktuell ist. Du wirst dafür bezahlt, gesund zu bleiben.

Ich musste vor meiner Ausbildung Hepatitis B wiederholen, weil mein Titer aus der Kindheit zu niedrig war. Und Hepatitis A, was "normale Leute" eigentlich nicht brauchen. Sonst hatte ich alles.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor