Wie sieht bei Euch der Rasen aus?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Saftiges grün 40%
Vertrocknet mit grünen Abschnitten 33%
Gelbbraun, da vertrocknet 13%
Eher grünlich 13%
Anderes 0%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Saftiges grün

Weil ich diesen Sommer nur vor den Regenschauern gemäht habe und nicht in den Hitzeperioden. Und ich habe eine relativ hohe Schnittstufe gewählt.

Ach so, und vielleicht sorgt das Mulchen auch noch für Schatten im Rasen, so dass die Feuchtigkeit nicht so schnell verdunstet.

Gelbbraun, da vertrocknet

Schon vor vielen Wochen alles verdürrt. Hier bekommen auch schon viele Laubbbäume gelbe Blätter.

Bild zum Beitrag

 - (grün, vertrocknet, gelbbraun)

BerndBauer3  14.07.2023, 21:54

Vor 4 - 5 Jahren hatten wir einen extrem trockenen Sommer. Da ist auch einiges abgestorben. Dieses Jahr nicht.

Wir hatten Anfang Mai viel Regen. Dann 5 Wochen lang gar keinen Regen, nichts. Aber der Boden war noch feucht genug. Seit Mitte Juni haben wir wieder ausreichend Regen.

Wo wohnst du denn?

Saftiges grün

der regen hat gut getan, hatte davor auch kahle stellen aber jetzt hab ich den gestern gemäht und er sieht wieder richtig clean aus, nur die Seiten und Ränder muss ich noch machen aber sonst sehr toll, ich danke dem perfekten Wetter dafür :D

Saftiges grün

Mit vielen, vielen Wildblumen darin, Schmetterlingen, Insekten. Früher war das mal "Rasen", aber ich hab den Rasenmäher vor 10 Jahren in Rente geschickt. Ich fand, dass Monokultur nicht gut für die Umwelt und den Boden ist.

Ich muss wohl noch dazu sagen, dass er sehr viel Wasser braucht, alles am Leben zu halten.

Saftiges grün

Wir haben ein sattes grün, kein Vergleich zu den letzten Jahren.

Durch den vielen Regen im Frühjahr und kurze Güsse zwischendurch, hat der Boden endlich wieder genug Feuchtigkeit gespeichert und kann die Pflanzen wieder optimal versorgen.