Rasen Unkraut?

4 Antworten

In preiswerter Nachsaat (Discounter, Eigenmarke Baumarkt) ist häufig Unkraut enthalten.

Das bekommst Du nur weg, wenn Du mit hochwertigem Saatgut das Unkraut verdrängst. Dauert aber.

Wenn Du den Rasen etwas häufiger mähen würdest, hättest Du auch weniger Unkraut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drake1993
Fragesteller

Ja ich weis , trotzdem danke für dein Antwort habe am 10.05 nachsaat gemacht und muss jetzt warten darf Ja net auf rasen drauf werde dan auch jede Woche Rasenmähen nur mein rasen habe ich erst seit letztes Jahr August also konnte ich noch nichts machen richtig also es war am Anfang nur Erde Grüße

Du meinst das Gras, das länger ist, als die anderen Gräser?

Das ist einfacg eine andere Grassorte. Aber nicht unbedingt für Rasen geeignet. Was hast du da denn nachgesäht. War es falsches Saatgut?

Weg bekommen kannst du das nicht so einfach. Du müßtest es raus rupfen. Bei der Menge aber schwierig, oder unmöglich. Wenn du es regelmäßig mähst, fällt es vielleicht nicht mehr auf.

Drake1993
Fragesteller

Hmm okay Ja genau die was länger ausfallen habe es komplett auf 20 mm gemäht Dan nachgesät mit der rasensamen von Eurogreen rasana super ist jetzt etwa 2 Wochen geworden aber darf es ja noch nicht betreten und mähen.. aber die anderen sind halt relativ gewachsen 😂

Ja ich weis , trotzdem danke für dein Antwort habe am 10.05 nachsaat gemacht und muss jetzt warten darf Ja net auf rasen drauf werde dan auch jede Woche Rasenmähen nur mein rasen habe ich erst seit letztes Jahr August also konnte ich noch nichts machen richtig also es war am Anfang nur Erde Grüße