rasen begradigen??
Hallo
ich habe unebenen rasen :)
Vor dem Einsäen habe ich die Erde gewalzt , problem war , das ich Lehmboden habe und ich teilweile eingesunken bin , da die Erde wohl sehr nass unten drunter war. somit habe ich stellenweiße Unebenheiten verursacht
Das Staunässe Problem ist behoben ,der Rasen sieht eigentlich top aus , jedoch habe ich noch Unebenheiten die ich nun ausbessern möchte
Zur eigentlichen Fragen , kann ich auf den bereits vorhandenen Rasen einfach
Mutterboden/Pflanzerde Gemisch aufbringen oder sollte ich die Unebenheiten ausstechen(Rasen), auffüllen und neu säen
bin mir halt nicht sicher ob der Rasen nicht vielleicht an bestimmten stellen eingeht
Ich habe vereinzelte "Löcher" in dem Rasen , den würde ich einfach auffüllen
es geht bei der Frage vielmehr um eine ca 1 m2 große Fläche , die an eine Gepflasterte Fläche Grenzt und der Höhenunterschied ca 2-4 cm beträgt .
Man sieht halt auf 7 Meter Pflasterweg ist der Rasen bündig mit der gepflasterten Fläche und bei Meter 8 gibts halt eine beule :)
danke euch schonmal
2 Antworten
Auf den vorhandenen Rasen, ohne Angst, Erde drauf schütten, einebnen und neuen Rasen aussäen.
Dann wird alles gut.
Bei der relativ geingen Hoehendifferenz duerfte das Ueberfuellen mit lockerer Erde gemischt mit Rasensaatgut gut funktionieren. Gleichmaessig giessen wichtig
Vielen dank