Rasen hat komische Stellen, Unkraut mit Knospen?

2 Antworten

Wird Zeit für nh richtige Rasen Kur 😉

Vertikutieren/lüften, aerifizieren düngen und ggf Sanden. Sieht mir ganz stark danach aus, dass dein PH Wert nicht stimmt. Miss den mal. Testkits gibt's online. Dann kannst du weitere Maßnahmen ergreifen.

Einfach zu sagen dem Rasen fehlt das oder das ist schwierig, wenn wir den ph Wert nicht wissen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hobby und Berufserfahrung

randomanon225
Beitragsersteller

vertikutiert hatte ich schon vor ein paar wochen, werde mal den ph wert messen

Zwischen dem Gras wächst Unraut. Welches Unkraut es genau ist, kann ich im Moment nicht sagen. Die Knospen sind Blütenknospen. Da entstehen sehr kleine weiße Blüten.

Stört dich das? Mich würde das nicht stören. Ist doch egal. Man kann sich sogar über die Blüten freuen.

Wenn du den Rasen regelmäßig mähst, verschwindet das meiste Unkraut von alleine. Etwas anderes kannst du, und brauchst du nicht machen.