Wie Sicherheitsaugen anbringen?

3 Antworten

es ist sinn der sache, dass sich die sicherheitsaugen schwer schliessen lassen. ansonsten liessen sie sich zu einfach wieder öffnen.

je nach garnstärke und dicke der amigurumi-"haut" müsstest du die augen eventuell eine nummer grösser wählen. dann hast du mehr "spiel". die funktionsweise der augen besteht darin, dass das teil, das von hinten draufgesteckt wird, im vorderen teil einrastet und sich dann nicht mehr entfernen lässt.

MissMaple42
Beitragsersteller

Danke, hatte gehofft es gibt trotzdem einen Trick oder ein geeignetes Werkzeug. Wie meintest du das mit einer Nummer größer? Die Schwierigkeit besteht ja darin, das Gegenstück hinten auf den Stecker zu kriegen (so dass es einrastet)

Hast Du noch eine genaue Bezeichnung der Montierhilfe (Firma) ?

Wo kann man das bestellen?

Herzliche Grüße Regina