Wie Bohrloch in Betonboden in Garage schließen?

Wäre vielleicht Racofix Reparaturmörtel geeignet? Wäre eine Grundierung notwendig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

SIlikon würde ich nicht nehmen, ergibt hässlige Fettflecke auf einem hellgrauen Beton. Kriegt man nie wieder weg..

Man nimmt einfach Racofix Schnellzement

  • das bohrloch aussaugen (oder freipusten mti einem strohhalm) achtung die losen teile sowie bohrstaub fliegen aus dem Loch heraus!
  • dann mit einer sprühflasche das loch etwas ansprühen..
  • schnellzement anrühren und bitte klumpenfrei, dass es immernoch gut fliesst, aber auch noch von der konsistenz etwas dickflüssig sein kann..
  • das loch damit füllen und mit strohhalm nachstopfen, sodass sowenig wie möglich luft drin gefangen werden kann.
  • die oberfläche schön anreiben, dass es bündig mit dem Fussboden ist..
  • austrocknen lassen.

Spachtelmasse/Silikon rein oder etwas Beton/Zement anmischen und den da reinknallen - Oder Epoxydharz?

Wären meine spontanen Einfälle...

Hallo...

Eventuell mit Silikon ausspritzen...gibt es ja in mehreren Grautönen...

oder mit Zement....

VG chazzy13((-:

Von unten einen Stofffetzen reinstopfen, von oben dünn angerührten Fliesenkleber rein bis voll. Dann, wenn nette Optik gewünscht, von unten mit Gips oder Füllspachtel auffüllen.