Wie sicher ist eigentlich unser Abwehrschirm gegen russische taktische Atomraketen aus Kaliningrad?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn ich nach dem Lesen Deines Kommentars (unter dem Kommentar von ponter) die Intension Deiner Frage verstehe, bleibe ich bei meiner Antwort, die mir spontan beim Lesen Deiner Frage in den Kopf kam: Man darf die Russen auch nicht unterschätzen. Sie wissen ganz genau, dass die Verteidigung ihres Staatsgebietes durch einen Raketenangriff auf Westeuropa den Bündnisfall auslösen würde und das dies letztendlich ihr eigenes Ende bedeuten würde.
Dabei vermute ich eher, dass ihre ersten Verteidigungsmaßnahmen der Zerstörung der amerikanischen Militärbasen gelten würde, die rund um ihr Staatsgebiet existieren.

Auch wenn im Zusammenhang mit dem Ukrainekonflikt propagandistisch versucht wird, uns glauben zu machen, Russland hätte mit dem Konflikt begonnen, weiß der informierte und selbstdenkende Mitteleuropäer, dass die Auseinandersetzung auf dem Kiewer Maidan begann, die durch einen von den USA initiierten Regime Change ausgelöst wurde.

Gruß Matti

MeinName927
Beitragsersteller

Danke! Dem ist nichts hinzuzufügen, es trifft 100% ins Schwarze.

Kuhlmann26  10.07.2024, 16:55

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Gibt es überhaupt einen entsprechenden Abwehrschirm?

Ich hoffe nicht, denn das wäre Geldverschwendung. Denn mit einer solchen Aktion wäre ein globaler Atomkrieg ziemlich sicher eröffnet. Da nützt dann auch ein Abwehrschirm mittelfristig nichts mehr.

Der bestehende Abwehrschirm ist eine andere Art. Er ist die Pattsituation die dadurch entsteht, dass beide Seiten im Besitz von Atomwaffen sind und daher keine Seite durch deren Einsatz etwas gewinnen kann.

Russland ist so nah an uns dran, wenn die Russen ne Überschall Atomrakete auf uns werfen ist die so schnell hier, da haben sich die Kanonen noch nicht mal ausgerichtet. Keine Stadt wäre da sicher.

Besonders geschützt ist nichts, welche Abwehrmaßnahmen es ggf. gibt ist aus gutem Grund nicht öffentlich.

Ist aber auch scheißegal, es wird niemals passieren. Die Frage ist überflüssig.

MeinName927
Beitragsersteller
Die Frage ist überflüssig.

Also die Nato wird über kurz oder lang Russland zum Einsatz von taktischen Atomwaffen zwingen. Dazu genügt es, dass Tauruss die Grenze zu Russland überquert, dann ist die Frage keineswegs überflüssig.

ponter  09.07.2024, 16:47
@MeinName927

Nein, wird sie nicht!

Du hast deine Fantasie nicht unter Kontrolle.

MeinName927
Beitragsersteller
@ponter

Also, ein bisschen geistig extrapolieren kann nicht verkehrt sein: Wir liefern nichts, wir liefern 5000 Helme, wir liefern Handfeuerwaffen mit Munition, wir liefern keine schweren Waffen, wir liefern Panzerhaubitzen mit Munition, wir liefern keine Panzer, wir liefern Leopard 1 und 2, wir liefern keine Tauruss, wir liefern => ...........

LottoOtto99  09.07.2024, 18:01
@MeinName927

Schwachsiinge Russenpropaganda und Täter-Opfer-Umkehr, die kacke gehört unter Strafe gestellt.