Wie sensibel reagiert Ihr auf knistern und klappern im Auto?
9 von 10 Autos knistern und klappern, das ist mein persönlicher Eindruck.
Mitfahrer bemerken das oft erst, wenn sie auf die Geräusche aufmerksam gemacht werden.
Da bin ich fast neidisch, denn solche Geräusche können nerven.
Was für ein Typ seid Ihr?
19 Stimmen
10 Antworten
Wenn ein Geräusch auftritt versuche ich zu ergründen wo es herkommt. Wenn ich das festgestellt habe versuche ich es zu beseitigen.
Es sind ja meistens irgendwelche Dinge die im Auto herumliegen. Gerne klappert mal was in den Türablagen oder den Plastiklöchern der Ablagen. Dort habe ich schon Münzen, Kinderkram und alles mögliche gefunden.
Unterscheiden sollte man halt die Geräusche die von der Technik verursacht sein können oder welche die im Innenraum irgend etwas klötern lassen.
Bei alten Autos ist das normal und gehört für mich dazu
Ich bin da sehr sensibel.
Nicht, weil es mich stören würde, sondern weil mich die Ursache interessiert.
Ist es etwas Harmloses? Bahnt sich da ein Defekt an? Kann ich es reparieren?
Vor einigen Jahren hatte ich ein leises Surren aus dem Motorraum vernommen. Bei genauem Hinsehen stellte sich heraus, dass das Lager der Spannrolle des Zahnriemens gerade dabei war, sich zu zerlegen. So konnte ich einen kapitalen Motorschaden verhindern.
... ausser die losen Dinger in den Ablagen wie Geldstücke, Schlüssel oder mal was im Kofferraum was nicht gesichert ist.
Danke, dann weiterhin gute und knisterfreie Fahrt. Einen RangeRover bin ich bisher noch nicht gefahren. Mal sehen, was die so aktuell im Portfolio haben…
Bei meinen letzten beiden Fahrzeugen hat nichts geklappert, zumindest nicht in dem Maße, dass es mir beim Fahren aufgefallen wäre. Muss ja auch schon ziemlich laut sein, wenn es neben den allgemeinen Fahrgeräuschen und Musik auffallen sollte.
Keine Ahnung, wenn ich im Schleichgang ohne Musik und nur auf die Geräusche konzentriert fahre, vielleicht fällt dann was auf. Ist aber für mich kein realistisches Szenario. Solange keine Geräusche entstehen, die über den sonstigen Geräuschen liegen, ist mir das ziemlich egal.
Klasse, dann freu Dich über ein derart seltenes Stück.